Entspannung für Nacken und Schultern

  • von Nils Klippstein, Frank Hoese
  • Sprecher: Daniel Wandelt
  • 0 Std. 32 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Schmerzende und verkrampfte Schultern, ein steifer Nacken - das sind typische Stresssymptome, die wohl jeder kennt. Hier setzt unsere Phantasiereise "Entspannung für Nacken und Schultern" an, um mit sanften Mitteln verspannte Muskulatur zu lockern und die Durchblutung in der Problemzone wirkungsvoll anzuregen. Mit Hilfe von Techniken aus dem Mentaltraining und der Progressiven Muskelentspannung lernen Sie, die verkrampfte Muskulatur wahrzunehmen und loszulassen. Vorgestellte Bewegungsabläufe, sogenannte ideomotorische Bewegungen, senden Nervenimpulse in die betroffene Region, die Ihre Muskeln in sanftem Wechsel nahezu unmerklich anspannen und wieder entspannen lassen. So wird die Muskelspannung reduziert und die Durchblutung verbessert - ganz ohne die Halswirbelsäule oder die schmerzende Muskulatur zu belasten.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Unentspanntes Ende

Der Entspannungseffekt funktioniert bei mir super. Ich höre es meistens zum Einschlafen und das passiert stets nach spät. 15 Minuten, ABER ich werde auch stets nach weiteren 15 Minuten wieder wach. Dann setzt nämlich eine anstrengende Abschlussmusik ein, die mich aus dem Schlaf reißt. Habe das Problem behoben, indem ich den Timer der App auf 30 min stelle, dann bleibt die Musik aus und eine entspannte Nacht liegt vor mir.
Lesen Sie weiter...

- Annika

Guter Text

Es hat mir sehr gut gefallen. Musik zu laut für Entspannung wenn man sich noch ausruhen möchte wäre sicher angenehmer oder vor dem Einschlafen, eine ruhige Musik zu hören.
Lesen Sie weiter...

- Birgit

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 01.04.2014
  • Verlag: start2dream