Essen erlaubt!

  • von Patric Heizmann
  • Sprecher: Florian Odendahl
  • 4 Std. 21 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Dein Körper isst schlauer, als du denkst!

Richtige Ernährung wäre eigentlich ganz einfach: Mund auf, Essen rein, kauen, schlucken, den Rest erledigt der Körper vollautomatisch. Das können alle Lebewesen schon seit Ewigkeiten, ohne darüber nachzudenken - der Mensch aber nicht. Dabei bräuchten wir nur auf die Signale des Körpers zu achten, denn der Körper weiß, wie gesundes Essen geht. Leider sagt er das nicht so genau, deshalb muss man verstehen lernen, was er will und was er nicht will.

Entscheidend ist dabei ein ewiges Duell: Kopf gegen Bauch. Und wer von beiden hat recht? Das erzählt Patric Heizmann - unterhaltsam, einleuchtend, mit viel Witz.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Sehr gut zum nachdenken

Sehrgut zum nachdenken und umsetzten. 👍👍👍 und weiter machen. Als Hörbuch optimal. Animiert zur Umsetzung des gehörten.
Lesen Sie weiter...

- Karin

Gute Unterhaltung

Das war eine nette kompakte Unterhaltung. Habe hier auch wieder viel Wissenswertes mitgenommen. Der Sprecher selber hat mir leider nicht so zugesagt. War ehrlich gesagt auch etwas überrascht, dass dieses Mal ein fremder Sprecher übernimmt. Dadurch fehlte auch irgendwie der Humor. Im letzten Hörbuch kam der noch viel besser rüber. Dieses Mal wurde einfach nur vorgelesen. Selbst die stellen die lustig sein sollten waren irgendwie so garnicht komisch. Dennoch wieder ein schönes Hörbuch
Lesen Sie weiter...

- Snyder

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 18.12.2015
  • Verlag: ABOD Verlag