Fasten

  • von Karolina Svendsen
  • Sprecher: Anne-Wiebke Weber
  • 2 Std. 30 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Fasten als Nachbrenner für deine Figur und Gesundheit? Ja, Du hast richtig gehört. Eine Fastenwoche mit Heilfasten bietet die ideale Gelegenheit, alten Verhaltensmustern und Gewohnheiten zu entfliehen und sich Neuem zu widmen. Bei diesem Buch handelt es sich nicht nur um einen Leitfaden durch die verschiedenen Methoden des Heilfastens, sondern auch um einen Ratgeber für eine gesundheitsbewusstere Lebensführung. Zunächst stellt sich die Frage, was Heilfasten eigentlich bedeutet und worum es sich bei dem sog. Hungerstoffwechsel handelt. Aufgrund der starken körperlichen Belastung ist eine Heilfastenkur nicht für jedermann geeignet. Menschen mit bestimmten Vorerkrankungen sollten entweder gar nicht heilfasten oder wenn dann nur unter ärztlicher Aufsicht. Löse mit dem Heilfasten Probleme wie diese auf:


Allergien und rheumatische Erkrankungen
Übergewicht
Darm- und Verdauungsprobleme
Übersäuerung
Diabetes
Migräne
Akne
Schmerzen aller Art
Als Heilfasten wird eine Fastenkur verstanden, die zu einem höheren Wohlbefinden oder verbesserter Gesundheit führen soll. Die vermuteten positiven gesundheitlichen Eigenschaften sind wissenschaftlich gut belegt. Neben einigen älteren Kur- und Fastenformen haben sich im 20. Jahrhundert zahlreiche ärztlich begleitete Formen des Fastens mit erwünschter „Entschlackung“ oder „Regeneration“ von Körper und Seele etabliert.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Fasten ist die Zukunft

Ich habe kurz vor dem Buch ein Interview mit Rüdiger Dahlke gehört und bin seitdem absoult heiß aufs Fasten! Das Buch ist ein guter und umfassender Einstieg in das Thema und beleuchtet verschiedenste Möglichkeiten.

Die Stimme der Sprecherin ist äußerst angenehm. Man kann ihr sehr gut zuhören und das stundenlang.
Lesen Sie weiter...

- Hans-Martin

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 14.07.2017
  • Verlag: Karolina Svendsen