Feldenkrais - sich leicht und frei bewegen: Entspannter Nacken - bewegliche Schultern

  • von Birgit Lichtenau
  • Sprecher: Irina Salkow
  • 1 Std. 6 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Der sanfte Weg für einen entspannten Nacken und bewegliche Schultern.
Feldenkrais - das ist Bewegung ohne Anstrengung und spielerischer Zugang zu neuen Körpererfahrungen. Die erfahrene Feldenkrais-Pädagogin Birgit Lichtenau lässt Bilder und Begriffe aus dem QiGong einfließen. Das Hörbuch enthält eine kurze Einführung, zwei Übungen von je 30 Minuten plus herrlich entspannende Musik.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Sehr wohltuende Lektionen, sanft und angenehm

Das Hörbuch "Feldenkrais" für Schulter und Nacken habe ich nun schon mehrmals gehört und die Lektionen geübt. Ich finde es sehr angenehm, die Übungen auszuführen und fühle mich hinterher gelöst und froh.
Für mich wäre es noch schöner, wenn die einzelnen Pausen länger sein könnten. Ich finde sie deutlich zu kurz. Klar, kann man zwischen den einzelnen "Tracks" auf Pause drücken - dies ist auch sehr gut gemacht! Leider habe ich die Möglichkeit nicht, wenn ich das Hörbuch am PC anhöre und mich nicht aus der Gelassenheit "reißen" lassen möchte.
Für Menschen, die die Lektionen am MP3 Player anhören können, ist diese "Einteilung" sicherlich sehr schön und hilfreich.
Lesen Sie weiter...

- Eleonore

Sehr gute Anleitung zum Training zu Hause

Arbeite seit einigen Monaten mit dieser Anleitung und kann sie nur weiterempfehlen. Sie ersetzt m.E. Das Training in der Gruppe sehr gut.
Lesen Sie weiter...

- Amazon-Kunde

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 28.01.2011
  • Verlag: Trias Verlag