Fit auf der Matte. Mobilisation, Koordination, Dehnung, Kräftigung, Entspannung

  • von Ricarda Rasch
  • Sprecher: Ricarda Rasch
  • 0 Std. 40 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

In keinem Alltag werden alle Muskeln gleichermaßen beansprucht. Es entstehen schnell so genannte muskuläre Dysbalancen, die zu Verspannungen und Haltungsfehlern führen können. Mit diesen intensiven, gezielten aber gelenkschonenden Übungen werden verspannte Muskeln gedehnt und abgeschwächte gekräftigt. Es entsteht ein Muskelkorsett, durch das die Wirbelsäule und andere Gelenke gestützt und entlastet werden. Die Haltung verbessert sich sichtbar und spürbar. Das Warm-up beinhaltet Mobilisations- und Koordinationsübungen. Der Hauptteil folgt mit Dehn- und Kräftigungsübungen im Hinblick auf die wichtigsten Muskelgruppen in Stand-, Bauch- und Rückenlage. Mit einer Musikentspannung endet das Hörbuch. Gymnastikprogramm mit 16 Übungen! Warm-up


Mobilisation
Koordination
Kräftigungsübungen


Rückenmuskulatur
Bauchmuskulatur
Beinmuskulatur
Dehnübungen


Rückenmuskulatur
Nackenmuskulatur
Brustmuskulatur
Beinmuskulatur
Relax

Musikentspannung

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Back to the future

Irgendwie erinnert die "Moderatorin" der Übungen verdächtig an Seniorenturnen im Kurhaus. Nix für mich und alle, die es gerne etwas sportlicher und moderner mögen.
Lesen Sie weiter...

- Cornelia

nö: auch fürs Seniorenturnen nix :(

Vorwort: Ich würde gerne 0 Punkte geben, das geht aber anscheinend nicht.

Da ich demnächst 60 werde, dachte ich: wird schon passen, so für unterwegs, im Hotelzimmer, und Seniorin bin ich nun ja fast schon. Und man kann ja variieren, schneller/schwerer trainieren als angesagt.

Aber denkste:
Auch mit 80 würde ich von dieser Produktion abraten.
●Die Ansagen sind zeitaufwändig und dennoch oft ungenau.
●Ein Teil der Übungen ist nach meiner Einschätzung von sehr sehr zweifelhaftem Wert, "fit" bleibt/wird man durch sie nicht !
●Der andere Teil der Übungen ist so uuuuralt, dass ich dafür keine Ansage brauche.
●Die "Musik" ist eine einzige Zumutung, sie steigert ausschließlich das Aggressionspotential.
●Dazu noch das extrem uninspirierte Kommando-Organ der Sprecherin...

Unzumutbar, abturnend und vor allem leider völlig ineffizient.
Das erste Hörbuch, das ich mit Stumpf und Stiel aus meiner Bibliothek entfernen werde.

Wo hat audible dieses Machwerk nur ausgebuddelt?
Lesen Sie weiter...

- En Route

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 13.08.2007
  • Verlag: AirPlay Entertainment GmbH