Fit mit Yoga

  • von Ricarda Rasch
  • Sprecher: Ricarda Rasch
  • 0 Std. 49 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Klassische Yoga-Übungen langsam, bewusst und behutsam ausführen, hilft den Fluss der Körperbewegungen mit Konzentration und Atemtechniken zu harmonisieren. Nach regelmäßigem Üben Körper und Geist entspannen, während der Körper zugleich gekräftigt wird und die Flexibilität der Gelenke zunimmt. Die positive Auswirkung erreicht ebenso die inneren Organe und Drüsen, sowie das Nervensystem und allgemein das Immunsystem. Schwerpunkt der Übungen liegt auf dem körperlichen Übungsweg, dazu zählen Asanas (Körperstellungen), Pranayama (Atemübungen) und Konzentrationsübungen (Meditation).

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Sehr gut erklärt, schöne Abfolge

Ich hatte kürzlich einen Yoga Anfängerkurs und suchte ein Hörbuch, mit dem ich wann und wo ich will meine Yoga-Übungen machen kann - nicht nur 1x die Woche im Kurs.
Die Haltungen wurden dort genau so erklärt, wie sie im Hörbuch beschrieben sind.
Wer noch nie Yoga oder ähnliche Körperübungen gemacht hat, müsste aber nach mehrmaligem Zuhören ich gut verstehen, was zu tun ist. (Für absolute Anfänger wäre ein Booklet vielleicht gut - aber für 1/2 Guthaben passt es auch so
Man kann gut folgen, die Stimme ist angenehm und geduldig. Die Atmung wird vorgegeben und passt vom Tempo her gut (für mich). Die Übungen sind (für mich Ü 50, noch einigermaßen gelenkig) mäßig anstrengend und es werden an manchen Stellen Alternativen vorgeschlagen. Das ganze Programm geht inklusive einer kurzen Eingangsentspannung und 10 Minuten Zeit für die Schluss-Entspannung etwa 45 Minuten - einzelne Kapitel können aber übersprungen werden.(Da ich am Handy nur Kapitelzahlen sehe, habe ich mir die Kapitel und die Namen der Übungen aufgeschrieben - so kann ich auch mal zwischendurch eine Übung gezielt schnell anwählen.
Dass die Schluss-Entspannung frei ist (nur 10 Minuten indische ? Musik und ein paar Vorschläge) passt für mich gut - so kann ich zwischen Affirmation, Muskelentspannung nach Jacobson, Visualisierung oder Autosuggestion/autogenem Training wählen - was ich alles im Kurs kennengelernt habe. (Wer hier noch NICHTS kennengelernt hat, kann aber einfach der Musik zuhören und ruhen)
Schön. tut gut.
Lesen Sie weiter...

- hpsfluffi

Gut und machbar

Die Übungen lassen sich gut mit der CD nachmachen! sehr nett gesprochen und schöne entspannende Musik dazu.
Lesen Sie weiter...

- danydra

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 20.01.2009
  • Verlag: AirPlay Entertainment GmbH