Florenz. Eine akustische Reise zwischen Ponte Vecchio und San Lorenzo

  • von Matthias Morgenroth, Pia Morgenroth
  • Sprecher: Matthias Keller, Harry Kühn, Sabine Mazay
  • 1 Std. 9 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Florenz steckt voller Geschichte und Geschichten - zwischen den Zeugnissen der Renaissance und des Humanismus erwartet uns eine lebendige Stadtkultur mit stimmungsvollen Restaurants, Märkten und Jazzclubs. Auf dem Markt von San Lorenzo treffen wir Signora Marcari, die uns Geheimnisse der toskanischen Küche verrät und uns in ihre Lieblings-Enoteca führt. Die Kunsthistorikerin Anja Brug zeigt uns ihr Lieblingsbild in den Uffizien und der Musiker Alessandro plaudert über die neuesten Trends im florentinischen Jazz.Im Schuhmuseum von Salvatore Ferragamo staunen wir über extravagante Schuhkreationen und hören Geschichten über Schuhe aus Bonbonpapier und über die Entwicklung von Florenz als Modestadt. Im alten Handwerker-Viertel Santo Spirito führt uns der Artigiano Giuliano in seine Werkstatt und Isabella entführt uns in das Nachtleben von Florenz. Eine Reise zu faszinierenden Zeugnissen der europäischen Geschichte und eine ansteckende Begegnung mit der italienischen Kunst, das Leben zu genießen.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 22.04.2010
  • Verlag: Geophon