Frei sein, wo immer du bist

  • von Thich Nhat Hanh
  • Sprecher: Doris Dörrie
  • 1 Std. 13 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Wir können - unabhängig von den jeweiligen äußeren Umständen - an jedem Ort und zu jeder Zeit ein Leben in Freiheit führen. Dies ist die ermutigende Botschaft des Zen-Meisters Thich Nhat Hanh.

Ein Leben in Freiheit bedeutet ein Leben in Achtsamkeit. Achtsamkeit für unsere Gefühle und Gedanken, für unser Handeln und für unsere Umgebung ist die zentrale Vorraussetzung für eine selbstbestimmte Freiheit. Eine Freiheit, die wiederum Grundlage für unser Glück ist.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Der Inhalt ist gut, die Sprecherin nicht

Welches andere Buch würden Sie mit Frei sein, wo immer du bist vergleichen? Warum?

Jon Kabat-Zinn, Gesund durch Meditation


Was mochten Sie nicht am Vortrag von Doris Dörrie?

Ihre Stimme ist enervierend, viel zu uneben und eindeutig keine gelerne Sprecher-Stimme. Ich konnte das Hörbuch nicht zu Ende hören, weil ich nach einer Weile sehr genervt von dieser ungeeigneten Stimme war. Ich höre sehr viel Meditationen und da gibt es Sprecher(innen), die schon alleine mit ihrer Stimme beruhigend wirken. Bei einem Hörbuch wo es genau um so etwas geht, hätte man sich mehr Mühe bei der Sprecher-Auswahl geben sollen. Ein berühmter Name ist halt doch nicht alles.


Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Ein guter Einstieg in das Thema Achtsamkeit, sehr zu empfehlen für gestresste Menschen, die viele Dinge auf einmal tun oder sich ihres Tuns nicht bewusst sind. Menschen, die sich schon länger mit dem Thema Achtsamkeit befassen, werden hier aber wenig Neues hören.

Lesen Sie weiter...

- Gscheiderle

Empfehlenswert

Das Hörbuch hat mir sehr gut gefallen. Es hat etwas meditatives und regt zum nachdenken und entschleunigen an.
Ich habe es während eines Spazierganges am Abend gehört und habe bemerkt, dass ich immer bewusster und langsamer geworden bin.
Hat gut getan
Auch das Tempo und die Stimme der Sprecherin passt gut zum Inhalt, was ihn sehr authentisch rüber bringt
Lesen Sie weiter...

- Melanie Heinz

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 13.09.2016
  • Verlag: Theseus Verlag