Fünf geheime Tricks, um Ihre Effektivität zu steigern

  • von Robert Sasse, Yannick Esters
  • Sprecher: Yannick Esters
  • 0 Std. 18 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Das Wesen des Geheimen liegt ja gerade darin, dass man es anderen nicht preisgibt, höchstens ausnahmsweise. Wer gute Tricks beherrscht, um seine persönliche Effektivität zu steigern, der sollte sie für sich behalten. Sonst nehmen sich bald andere ihrer an und damit geht der Zauber verloren, obwohl nicht alles für jeden gleich gut geeignet ist.

Das zeigt sich bei der Auswahl und auch bei der Durchführbarkeit. Manches ist dem inneren Zirkel vorbehalten, einiges auch massentauglich, vieles nur für den bestimmt, der selbst drauf kommt. Willkommene Anregungen sind individuell zu verfeinern, sie müssen sich den besonderen Gegebenheiten anpassen.

Das Grundprinzip bleibt zwar erhalten, erst seine spezifische Ausprägung aber macht das daraus Entstandene besonders. Man will sich doch einen Vorteil denen gegenüber verschaffen, die ähnliche Kniffe anwenden könnten, um ihren Nutzen daraus zu ziehen. Zunächst einmal ist alles frei verfügbar und vor Zugriffen nicht geschützt. Doch man kann sich auch ein Recht dadurch erwerben, dass man verinnerlicht, was den meisten weniger zugänglich ist. Dann hat man sich eine Fähigkeit erworben, die so leicht nicht zu imitieren ist, weil sie die Eigenart des Menschen ausmacht.

Profil lässt sich nicht so gewinnen, dass man lernt, was alle können, sondern vor allem durch den Erwerb von Einzigartigem. Dabei müssen keine unfairen Methoden zum Tragen kommen, doch wenn es hilft, greift man auf sie zurück - solange sie sich auf dem Boden der Legalität bewegen und niemandem einen unersetzlichen Schaden zufügen. Wer wirklich effektiv sein will, ist dazu gezwungen, sich über momentan Hinderliches hinwegzusetzen.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 11.03.2016
  • Verlag: Kompendio