Geheime Zeichen: Die Faszination des Okkulten (F.A.Z.-Dossier)

  • von div.
  • Sprecher: Olaf Pessler
  • 2 Std. 38 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Der extreme Erfolg von Dan Browns Thriller "Sakrileg" zeigt vor allem eines: Die Faszination des internationalen Lesepublikums über okkulte, mystische Themen. Das neue F.A.Z.-Audio-Dossier bringt Ihnen jetzt in verschiedenen Beiträgen interessante Hintergründe zum "Da Vinci-Code". Außerdem begeben Sie sich in diesem Audiodossier auf die Fährten von Geheimgesellschaften, erforschen ungeklärte Rätsel, wie das legendäre Voynich-Manuskript und folgen den Spuren der Templer.
Schnitzeljagd für Freunde des Grals. Fans auf den Spuren des "Da Vinci Code" durch Paris.
Wo, bitte, geht's zum Gral? Ein Whopper-Plot: Dan Browns Thriller "Sakrileg" flirtet mit dem Untergang des Abendlandes und knackt den Da-Vinci-Code.
Die Lehre des geschlossenen Buches. Der da Vinci-Code und andere populäre Rätsel.
Dan Brown und sein Code.
Leonardo unterm roten Licht. Die Londoner Felsgrottenmadonna und ihre rätselhafte Unterzeichnung.
Ketzer, Helden, Götzendiener. Verklärung und Verteufelung: Eine Wanderung auf den Spuren der Tempelritter durch den Larzac.
Die Suche nach dem Gral. Mit König Artus auf der Route des Ducs durch die Bretagne.
Welträtselhaft: Das Voynich-Manuskript widersteht sämtlichen Deutungsversuchen.
Der Kaiser beträgt sich wie ein asiatischer Despot. Zum Einfluß der Göttinger Aufklärung auf den im Mai 1776 gegründeten Illuminatenorden.
Blei zu Gold -- Alchimie und Kontrapunkt.
Laboratorium der Mittelschicht -- Die französischen Freimaurer und die Politik.
Die heimlichen Brüder. Freimaurerei in Deutschland? Niemand weiß, was da passiert.
Geheime Rituale im Tempel. Um die Freimaurer ranken sich noch immer viele Mythen. Eine Co-Produktion der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und justaudio.de.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Medienbericht-Titel de HB verspricht etwas anderes

Da habe ich mich wohl in der Wahl vergriffen ..... das ganze HB kommt bei mir überheblich, sarkastisch und arrogant herein. Vielleicht liegt das auch an der Art, wie es gesprochen wurde. Werde es kommentarlos aus meiner Bibliothek löschen.
Lesen Sie weiter...

- jacarepagua

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 10.05.2006
  • Verlag: Just GmbH