Gelassenheit: Sei die Ruhe im Sturm

  • von Manfred Hogmüller
  • Sprecher: Frank Hilsamer
  • 2 Std. 49 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Du willst endlich gelassener in Problemsituationen reagieren und dir nicht mehr so viel “zu Herzen” nehmen?
Kommen dir folgende Situationen bekannt vor, in denen du alles andere als gelassen bist?

Dein Chef überschüttet dich mit Arbeit und du bist genervt, weil du nicht weißt, wie du das alles schaffen sollst?
Die Kollegen lästern hinter deinem Rücken über dich und du fühlst dich verletzt und nicht anerkannt?
Deine Kunden machen dir die Hölle heiß und ziehen dich für Schäden in Verantwortung?
Dein Partner oder deine Partnerin verlangt dir extrem viel ab und ist unfair?
Du bestellst eine richtig leckere Pizza, bekommst aber einen staubtrockenen Salat?
Dein Nachbar nervt chronisch und macht es sich zum Hobby Rasen zu mähen, wenn du deine Ruhe haben möchtest?
Lies mein Buch und erlerne Techniken, um einen Weg aus der Situation heraus zu finden
Was ist drin?
Lerne, dich unter Kontrolle zu halten, egal, wie die äußeren Umstände auch aussehen mögen. Denn letzten Endes, kannst du daran oftmals nicht ändern. Die Änderung muss bei dir stattfinden.
Ich zeige dir, wie du das schaffst, indem ich dir die Wichtigkeit von Auszeiten, der sofortigen Entschärfung von Stress-Situationen, Meditation, Genügsamkeit und deiner Einstellung näher bringe.
Verändere jetzt dich selbst und am Ende deine Umgebung!
Inhaltsverzeichnis



Was ist Gelassenheit?
Der ganz normale Wahnsinn
Wie du lernst gelassener zu sein
Hilfsmittel für mehr Gelassenheit
Übungen

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Was für eine Stimme!

Halten Sie die Hörbuch-Ausgabe von Gelassenheit: Sei die Ruhe im Sturm für besser als das Buch?

Ja, definitiv. Ich mag Bücher sehr gerne, aber die Stimme von Frank Hilsamer ist einfach der Wahnsinn.


Was mochten Sie an der Handlung am liebsten?

Ich finde es gut, dass der Autor persönliche Erfahrungen einfließen lässt. Das Buch lässt sich so wirklich angenehm hören.


Welche Szene hat Ihnen am besten gefallen?

Es gibt viele Dinge, die ich mag und es ist nichts besonders hervorzuheben. Aber die "Flughöhe" des Autors ist sehr gut. Teilweise beleuchtet er Dinge von sehr weit außerhalb, was einen zum Nachdenken bringt.


Hätten Sie das Hörbuch am liebsten in einem Rutsch durchgehört?

Ja, habe ich auch :)


Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

In diesem Buch geht es um Gelassenheit und eine gelassene Lebensweise. Es werden Tipps und Anregungen aus den persönlichen Erfahrungen des Autors gegeben, wie man diese erreicht.

Lesen Sie weiter...

- Kay

unmöglich unnatürliche Stimme

tlw. schweift das Thema soweit herum dass man sich fragt was liest der da und dann noch diese Computerstimme.
Lesen Sie weiter...

- Bernd

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 05.01.2017
  • Verlag: Lars Wrobbel