Geschichten aus Thailand

  • von Günther Ruffert
  • Sprecher: Henk Flemming
  • 4 Std. 49 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Kein Thai wird je verstehen, warum sich diese verrückten Europäer möglichst nackt in die pralle Sonne legen, wo doch in Thailand jedes kleine Kind schon lernt, dass man sich der sengenden Tropensonne so wenig wie möglich aussetzt. Umgekehrt fällt es den Europäern schwer, die für Thais so selbstverständlichen und allgegenwärtigen Geister zu begreifen, die doch ganz wesentlich alle Geschicke der Menschen beeinflussen. Man muss sich gut mit ihnen stellen, ihnen opfern und vor allem - sie ernst nehmen! Der Autor kam als junger Bauingenieur nach Thailand und machte das Land schon bald zu seiner zweiten Heimat. Er beschreibt mit viel Humor und Einfühlungsvermögen in mehreren Kurzgeschichten die Mentalität der Thais sowie die zahlreichen Differenzen zwischen westlicher und östlicher Denkensweise. Dabei geht es u. a. um grundlegende Verhaltensregeln, Moral, Tabus, Prostitution, Umwelt, Geisterhäuschen, Religion, Ahnenverehrung, Verkehr, Thai-Boxen, Hahnenkämpfe, Stinkfrüchte und Sprachprobleme. Die virtuose Vortragsweise von Henk Flemming macht Günther Rufferts "Geschichten aus Thailand" zu einem echten Hörgenuss!
Zu diesem Titel erhalten Sie eine PDF-Datei, die nach dem Kauf automatisch Ihrer Bibliothek hinzugefügt wird.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Informativ und richtig

Ich habe ein Jahr lang in Thailand gelebt und fünf Bücher über Thailand und seine Kultur gelesen. Nur dieses hier hat mich wirklich überzeugt. Günther Ruffert schildert Phänomene der thailändischen Kultur eindrücklich, ohne zu pauschalisieren. Ich habe dieses Hörbuch meiner besten Freundin vor unserem gemeinsamen Thailand Urlaub geschenkt und kann es jedem nur empfehlen.
Lesen Sie weiter...

- Sina

absolut kurzweilig

muss man gelesen haben. während einem Rundtrip durch Thailand :-) ;-) lustig kurzweilig tip top
Lesen Sie weiter...

- Mimo

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 26.07.2012
  • Verlag: Heller Verlag