Geschichten, die heilen

  • von Monika Herz
  • Sprecher: Marina Köhler
  • 2 Std. 10 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Geschichtenerzählen ist eine wirkungsvolle Heilmethode. Wir identifizieren uns mit den Figuren und nehmen die Wendungen der Geschichte in unseren eigenen Heilungsprozess mit. Wenn wir uns tiefer mit den einzelnen Symbolen und Bildern der Geschichte beschäftigen, können wir heilsame Fragen und Antworten finden. Indem wir die Bilderwelt verinnerlichen und in uns wirken lassen, finden wir Wege in eine Welt, in der wir zufrieden und erfüllt leben können.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Am Thema vorbei

Was genau hat Sie an Geschichten, die heilen enttäuscht?

Ein Bezug zur Heilung konnte ich im weitesten Sinne nur in der Bibelgeschichte mit Abraham entdecken.


Was hätten Sie anders gemacht, wenn Sie bei diesem Hörbuch Regie geführt hätten?

Mehr Recherche in der Weltliteratur betrieben.


Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Nach einer halbherzigen Auswahl werden hier kurze Geschichten aus den Weltreligionen nacherzählt, die den Bezug zum Thema Heilen leider vermissen lassen.

Lesen Sie weiter...

- Schuster San

Sehr schöne Geschichten

Was hat Ihnen am allerbesten an Geschichten, die heilen gefallen?

wirklich schöne Geschichten, die echt Heil machen im Denken. Ich habe neue Sichtweisen erfahren. Kann dieses Hörbuch nur empfehlen. Es sind Geschichten aus aller Welt meist aus Religösem Ursprung. Sogar Hinduistische Geschichten, Budhistische und jüdische.


Welches andere Buch würden Sie mit Geschichten, die heilen vergleichen? Warum?

Ich kenne kein anderes Buch das ich vergleichen kann.


Lesen Sie weiter...

- Sabine

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 04.05.2012
  • Verlag: LangenMüller Herbig