Golf mental

  • von Antje Heimsoeth
  • Sprecher: Ulrike Johannson
  • 2 Std. 38 Min.
  • Hörbuch

Beschreibung

Schluss mit Frustration auf dem Golfplatz! Auf zu Beständigkeit, Willensstärke und Freude durch mentale und emotionale Stärke. Erfolg beginnt im Kopf - und das ist insbesondere beim Golfen der Fall.

Antje Heimsoeth hat zahlreiche internationale Mannschaften und Tourspieler, Spitzensportler, Bundestrainer, Unternehmen und Banken sehr erfolgreich als Mental Coach begleitet und ihr geballtes Wissen im Buch "Golf mental: Erfolg durch Selbstmanagement" zusammengefasst.

Die erfahrene Motivationstrainerin präsentiert Tipps, mentale Übungen und Strategien zur Verbesserung der mentalen Stärke. Sie erklärt, wie Golfer mit verloren gegangener Konzentration, Stress, Angst, schlechter Spiellaune und negativen Emotionen wie Wut und Frustration richtig umgehen. Das Beste dabei: Die beschriebenen Übungen und Methoden zur Erhöhung der mentalen Stärke, Konzentration und Motivation gelten auch für die Herausforderungen des Berufslebens. Wer mit Stress auf dem Golfplatz gut umgehen gelernt hat, meistert auch sehr fordernde Alltagssituationen.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Als Print deutlich besser

Ich habe das Buch zunächst gelesen und fand es hilfreich und nützlich. Für kurze Updates auf dem Weg zum Platz habe ich dann das Hörbuch gekauft, bin aber enttäuscht. Der Sprecher liest ohne Unterbrechung vor, so dass man kaum erkennen kann, wo ein Gedanke endet und der nächste Gedanke beginnt. Nicht einmal zwischen den einzelnen Kapiteln wird eine kurze Pause gemacht. Ausreichende, vor allen Dingen ausreichend lange Pausen sind aber beim Mentaltraining unerlässlich.
Lesen Sie weiter...

- Ulrich

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 30.06.2017
  • Verlag: Heimsoeth Academy