Goodbye Herzschmerz: Eine Anleitung zum Wieder-Glücklichsein

  • von Elena-Katharina Sohn
  • Sprecher: Feli Haacke
  • 6 Std. 0 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Liebeskummer - was so harmlos klingt, tut in Wahrheit verdammt weh und kann uns schlimmstenfalls sogar die Lust am Leben nehmen.

Elena-Katharina Sohn arbeitet täglich mit Frauen und Männern, die an Herzschmerz leiden. Auf Basis ihrer psychotherapeutischen Ausbildung, den wissenschaftlichen Erkenntnissen aus der Positiven Psychologie und vor allem ihrer jahrelangen Erfahrung aus der Praxis entwickelte die Autorin die sogenannte Glücksherz-Methode®. Diese Methode kann zerbrochene Herzen heilen - und mehr noch: Sie hilft den Betroffenen, wieder zurück ins Leben zu finden und richtig glücklich zu sein.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Tolles Buch - eines der besten in der Sparte!

Ich habe schon sehr viele Bücher zum Thema Beziehung/Liebeskummer gelesen. Neben Doris Wolf's "Wenn der Partner geht" ist das das beste Buch - mit Abstand! Im Gegensatz zu dem eben genannten Buch ist dieses hier nicht nur gegen Liebeskummer sondern vielmehr eine Motivation, auch wenn man in einer guten Beziehung steckt, sich selbst aber wieder aus den Augen verloren hat (und weniger "psychologisch"). Es zeigt, was wichtig ist in einer Beziehung (z. B. Zeit für sich selbst, eigene Hobbys, Selbstliebe, Selbstwertgefühl,...). Tolle Ansätze und Ideen wieder dahin zu kommen und wenn man am Boden ist, wieder aufzustehen!

Das Buch ist nicht auf der Esoterikschiene wie viele anderen in der Sparte, was ich sehr angenehm finde. Nicht jeder möchte Glaubenssätze an irgendeinen Gott richten oder Bestellungen ans Universum schicken :-)

Man erfährt auch viel über sich selbst - alle wissenschaftlichen Ansätze sind ganz einfach mit Beispielen erklärt (wodurch das Buch nicht zu trocken oder langweilig bzw. überladen wirkt).

Die Sprecherin liest das Buch sehr gut/angenehm! Ich habe es schon zweimal durchgehört und bestimmt rufe ich es mir irgendwann wieder ins Gedächtnis... kann das Buch an alle Menschen weiterempfehlen - egal ob getrennt, auf dem Weg dahin, bei Unsicherheit, ob man bleiben soll, innerhalb einer (eingeschlafenen) Partnerschaft... Passt wirklich immer.

Ich nehme mir selten so viel Zeit eine Rezession ausführlich zu schreiben - das spricht also für sich. Klare Kaufempfehlung!
Lesen Sie weiter...

- Monika

Sehr hilfreich

Das Hörbuch beinhaltet sehr viele gute Gedanken und hilfreiche Übungen.
Ich konnte durch die Übungen mehr Klarheit über meine Situation gewinnen. Es ist ein sehr tröstliches, praktisches Buch!
Lesen Sie weiter...

- M.V.

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 22.12.2016
  • Verlag: Argon Verlag