Grundgedanken des Yoga

  • von Tankred Dankmar
  • Sprecher: Irina Roknic
  • 1 Std. 9 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Dieses Buch richtet sich an alle Yogis, egal in welchem Stadium ihres Yogastudiums sie sich gerade befinden, ob sie sich dem Yoga mit Haut und Haaren verschrieben haben oder den Yoga nur dazu nutzen, um ihrem Körper und ihrem Geist zweimal in der Woche einfach eine Wohltat zu gönnen.Abseits von historischem Diskurs und bebildeter Anleitung zu den Übungen, möchte dieses Buch das Verständnis des Yogis bereichern, es möchte nicht anleiten und maßregeln, sondern Hilfe beim Gedankenfassen sein, was der Yoga eigentlich genau ist und zu was er im Stande ist.
Dies ist ein Lesebuch und kein Regelbuch, es ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Es wird auch nicht jeden zufriedenstellen und manch einer wird sich an so mancher Stelle vielleicht sogar über das Gesagte wundern. Manche Gedanken findet der Leser in kaum einem anderen Buch zu diesem Thema, manches wird ihm aus eigener Erfahrung heraus auch äußerst vertraut vorkommen.
Dieses Buch wird sowohl Anfängern als auch Fortgeschrittenen einige neue Denkansätze liefern und es ist einzig in dem Wohlwollen geschrieben, jedem Yogi seinen Yoga noch schmackhafter und berauschender, noch schöner und noch effizienter zu machen. Vor allem möchte es auch zeigen, wie facettenreich und gleichzeitig persönlich, wie frei und freundlich und erhaben der Yoga doch ist.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 04.07.2017
  • Verlag: Uwe Klein