Günter, der innere Schweinehund, wird Nichtraucher

  • von Stefan Frädrich, Thilo Baum
  • Sprecher: Stefan Frädrich
  • 2 Std. 33 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Günter hat zwar keine Ahnung, gibt uns aber trotzdem ständig Ratschläge. "Ach, rauch doch noch eine" oder "Zigaretten gehören zum Kaffee". Günter ist unserinnerer Schweinehund. Besser also, wir erklären Günter erst einmal, nach welchen Mechanismen Rauchen funktioniert und warum es so ungesund ist. Hören sie einfach die 100 Tipps - dann haben Sie garantiert schon bald keine Lust mehr auf Zigaretten, und bleiben trotzdem schlank und fröhlich!Die Autoren:
Dr. med. Stefan Frädrich, Köln, ist Autor und Motivations-Trainer. Während seines Medizinstudiums arbeitete er als freier Moderator und promovierte mit einer Arbeit zu Persönlichkeitsstörungen von Straftätern. Stefan Frädrich führt sehr erfolgreich Nichtraucherseminare durch und übt sich ab und zu als Schauspieler.Thilo Baum studierte Theaterwissenschaft und Publizistik und arbeitete bei der Boulevardzeitung "Berliner Kurier" als Lokal- und Schlussredakteur. Er unterrichtet an der Journalistenschule "Klara" (ehem. Henri-Nannen-Schule Berlin), wo er Volontäre ausbildet und Seminare wie "Schnell schreiben" gibt. Darüber hinaus gibt Thilo Baum das Nichtraucher-Seminar "Nichtraucher in fünf Stunden".

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Günter und ich werden Nichtraucher

Ob ihr es glaubt oder nicht , es funktioniert. Dies ist für mich eine echte Hilfe gewesen und jedes mal wenn ein Rückfall droht.
Lesen Sie weiter...

- Judit

Perfekt - Lustig - Hilfreich

Dieses Hörbuch ist eines der Besten. Es ist mit viel Humor geschrieben und aufgenommen worden. Der Erzähler, Günther und diverse Nebendarsteller sind perfekt aufeinander abgestimmt und bringen das ernste Thema mit viel Humor dem Hörer nahe. Der Hörer erfährt vieles was er sicherlich schon weiß, aber genauso viel Neues zum Thema Rauchen und Nichtraucher. Das Ganze ist perfekt inziniert und sehr unterhaltsam. Ob es hilft wird jeder individuell sehen und merken und hängt sicherlich trotz vielen abschreckenden Hintergründen von dem Einzelnen bzw. dessen Willenstärke ab.
Lesen Sie weiter...

- the900

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 02.11.2007
  • Verlag: Gabal