Günter, der innere Schweinehund, wird schlank

  • von Stefan Frädrich
  • Sprecher: Stefan Frädrich
  • 2 Std. 38 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Günter ist unser innerer Schweinehund. Günter hat zwar keine Ahnung, gibt uns aber trotzdem ständig Ratschläge. Besser also, wir erklären Günter erst einmal, wie Ernährung wirklich funktioniert. Dann purzeln überflüssige Pfunde nämlich wie von selbst - ganz ohne Verzicht, Hunger oder schlechte Laune. Versprochen! Über den Autor:
Dr. med. Stefan Frädrich, Köln, ist Autor und Motivations-Trainer. Während seines Medizinstudiums arbeitete er als freier Moderator und promovierte mit einer Arbeit zu Persönlichkeitsstörungen von Straftätern. Stefan Frädrich führt sehr erfolgreich Nichtraucherseminare durch und übt sich ab und zu als Schauspieler.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Hat mir gut gefallen

Ich bin zwar kein Bild-Leser und ich kannte mich auch schon vorher mit Ernährung aus, aber mir gefällt es trotzdem gut. Klar ist es für manche Menschen wohl komisch, 'den inneren Schweinehund Günter' sprechen zu hören, aber irgendwie ist es witzig. Denn es steckt viel Wahres drin.
Über Sport wird übrigens nur am Rande gesprochen. Vielmehr geht es in diesem Hörbuch um die Motivation, Nahrungsgruppen, unsinnige Diäten und die richtige Ernährung. Ich konnte wirklich noch dazulernen - auch wenn mir das Konzept etwas 'Glyx-lastig' vorkommt. Aber wenn es hilft, dann ist es doch nur gut. Von Erfolgen kann ich - noch - nicht berichten. Wobei 1 Kilo in 2 Tagen ist nicht schlecht, oder? Aber ob es langfristig etwas bringt wird sich zeigen. Die Motivation ist jedenfalls da!!
Lesen Sie weiter...

- samira22

Schon gut, dann aber eher als Buch

Stefan Frädrich ist ein sehr motivierender Mensch und hat viel Wissen und auch ein gewisses Händchen etwas zu vermitteln. Es ist allerdings so viel information, sodass es wohl besser ist dieses Buch als Papier-Version vor sich liegen zu haben.
Und so wie er die Stimme verstellt, um als Günther zu sprechen nervt ein klein wenig! :-)
Lesen Sie weiter...

- Ilonka

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 30.03.2007
  • Verlag: Gabal