Happy Next

  • von Patrick Lynen
  • Sprecher: Patrick Lynen
  • 2 Std. 24 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Glück ist erlernbar. Für jeden von uns. Vorausgesetzt, wir tragen selbst aktiv dazu bei und betrachten das Leben als das, was es für jeden von uns sein kann: ein Entwicklungsprozess.

Bestsellerautor Patrick Lynen steckte selbst in einer schweren beruflichen Krise, als er die Mechanismen für Glück und Zufriedenheit zu erforschen begann. Leichtfüßig und humorvoll beschreibt er in seinem Hörbuch die 111 wirkungsvollsten Schlüssel zu Gelassenheit und Glück. Kurze und kraftvolle Tagesgedanken, die er für sich selber entwickelte. Besondere Impulse, die mittlerweile zehntausende Menschen jeden Tag aufs Neue motivieren.

Alle Kapitel mit einer Länge zwischen 70 und 140 Sekunden bieten...

eine kompakte Länge für den oft stressigen Alltag,
eine kurze Anleitung mit praktischen Tipps,
packende Merksätze für jeden Tag und ein positives Tagesmotto.
Die 111 Tages-Etappen helfen dabei...

das Leben Stück für Stück mehr zu genießen,
trübe Tage gut zu überstehen,
sich von den Problemen des Alltags nicht erdrücken zu lassen,
Tiefpunkte und Krisen leichter zu überwinden.
Patrick Lynen zählt zu den erfolgreichsten Motivationstrainern im deutschsprachigen Bereich. Er und sein Team zeichnen u.a. verantwortlich für die preisgekrönten Bestseller "how to get GELASSENHEIT", "Mach Dich mal locker" oder "I.C.H. - einfach verbesserlich!".

weiterlesen

Kritikerstimmen


Seid ihr Zwerge oder Hünen, ob auf Bergen oder Dünen, ihr hört gerne Radio mit eurem Patrick Lynen.
-- Die Fantastischen Vier

Einer der führenden Motivationstrainer in Deutschland.
-- SUPERillu

Lynen liefert in diesem Hörbuch großartige Denkanstöße, um ein ganzes Leben davon zu profitieren.
--Stefan Scheurer, SWR3

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Hier spricht einer mit Erfahrung!

Man spürt beim Zuhören, dass es sich hier nicht um theoretische Konstruktionen handeln. Nein! Hier erzählt einer, der selbst viel erlebt hat und wohl auch gerade deshalb genau hinsieht. Vieles im Leben will im Detail und zugleich ganzheitlich erfasst werden, um es verstehen zu können. Das macht Patrick Lynen und das geht so: Scharf beobachten - hinterfragen - neu betrachten - verändern. Man kann es von ihm lernen! Er liefert die Impulse dazu und schupst zum Handeln an. Das ist dann gar nicht mehr so schwer. Das Ziel, glücklicher zu leben, erkennt man schnell auch als für sich selbst machbar. Man erkennt genauso, wie wichtig es ist, damit nicht zu warten, dass es sich irgendwann einmal in der Zukunft vielleicht von selbst einstellt. Und schon gar nicht erst in einer so fernen Zukunft, von der keiner weiß, was bis dorthin sein wird. Hier und jetzt kann etwas bewegt werden! Und das sofort!

Aus den Lynen-Impulsen werden Skills. Man lernt mit diesen Hörbuch, sie wie in einem kleinen, inneren Werkzeugkoffer stets bei sich zu tragen und je nach Situation das passende Werkzeug hervorzuholen. Der Glücksquotient wird mit diesen Hilfen nachhaltig angehoben.

Ein Bonbon ist das von Elisabeth Stanley zitierte Gedicht im letzten Kapitel über Erfolg. Eigentlich sind Glück und Erfolg kinderleicht zu haben und zu leben - wenn man sich nur endlich wieder darauf besinnt! Nur gerät das in der langen Spanne zwischen Kindheit und Alter oft aus dem Blickfeld. Eugen Roth fällt mir ein:


„Ein Mensch, noch Neuling auf der Welt,
das Leben für recht einfach hält.

Dann, schon erfahren, klug er spricht:
so einfach ist die Sache nicht!

Zum Schlusse sieht er wieder klar,
wie einfach es im Grunde war!


Es kann auch in er langen Spanne zwischen Kindheit und Alter einfach sein! Natürlich nicht immer, aber oft. Dieses Hörbuch leistet dabei wahrlich viel!
Lesen Sie weiter...

- Gaviota

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 19.05.2017
  • Verlag: Lynen Media GmbH