Heimatkunde Schwaben

  • von Bernd Kohlhepp
  • Sprecher: Bernd Kohlhepp, Hubertus Gertzen
  • 1 Std. 16 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Herr Hämmerle über sein Musterland: Er kommt der Herkunft der Brezel und des Trollingers auf die Spur, besucht Wildwestbahnhöfe im Gäu, badet in den Thermen von Aalen. Er hat den Ess-, Trink- und Lebensgewohnheiten seiner schwäbischen Nachbarschaft nachgespürt. "So semmer halt!"

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Sehr enttäuschend

Wer sich vom Titel "Heimatkunde" leiten lässt wird enttäuscht sein da kaum Bildungsinhalte über Schwaben vermittelt werden. Vielmehr handelt es sich um einige Kurzgeschichten über Schwaben die jedoch der im Titel suggerierten Bildung keinesfalls genügen. Herausgeschmissenes Geld - und das schreibe ich als nicht Schabe.
Lesen Sie weiter...

- Kay

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 18.02.2010
  • Verlag: Hoffmann und Campe