Herzverstand

  • von Ruediger Schache
  • Sprecher: Ruediger Schache, Johannes Steck
  • 5 Std. 40 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Neueste wissenschaftliche Erkenntnisse belegen, wie groß die Kraft des Herzens in Wahrheit ist. Sie geht weit über die physische Dimension hinaus. Ruediger Schache zeigt, dass das Herz seine eigene Intelligenz besitzt, dass es komplexe Informationen ganzheitlich und schnell erfassen und verarbeiten kann. Und dass es auf diese Weise zu Einsichten und Entscheidungen kommt, die allein mit Verstandeskraft niemals möglich wären.

Doch wie schafft man es, Verstand und Herz in Einklang zu bringen, um so tatsächlich sein ganzes Potenzial zu nutzen? Dazu dienen 4 kluge Schlüsselfragen, die bei jedem Problem, Konflikt oder Zwiespalt hilfreich sind. Sie sind so konzipiert, dass sie den Hörer fast automatisch in die Lage versetzen, sich auf sein höchstes Ziel, seine höchsten Werte und die größte ihm innewohnende Kraft auszurichten. So wird es möglich, zu wirklich neuen und für Herz und Kopf stimmigen Lösungen zu kommen, die das Leben kraftvoll in eine neue Richtung lenken.

Zu diesem Titel erhalten Sie eine PDF-Datei, die nach dem Kauf automatisch Ihrer Bibliothek hinzugefügt wird.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Hören auf sein Baucgefühl

Auf welchen Platz würden Sie Herzverstand auf Ihrer Hörbuch-Bestenliste setzen?

Platz 1 bis 3, ich habe es voller Begeisterung gehört und ich habe mich selbst so in manchen Beispielen erkennen können. Wer auf dem Weg seines Spirits ist, der muss es hören, es wird ihm sehr viel Frieden und Verstehen schenken. Vielen Dank, mein Faszit ist, immer das tun was das Herz als Impuls sendet und sich nicht auf den Verstand besinnen. Dochmeist ist das Herz der bessere Berater...


Haben Sie vorher schon ein Hörbuch mit Ruediger Schache and Johannes Steck gehört? Wie würden Sie beide vergleichen?

ja, ich habe fast alle Bücher von ihm gehört, jedochnoch nicht alle, bin sehr begeistert und es ist eine Begleitung , fast wie ein Wiederfinden seiner Selbst.


Gab es im Hörbuch einen Moment, der Sie ganz besonders berührt hat?

Ja, auch hier gibt es Geschichten, die haben mich mehr als berührt wie z.B. die Weltreise und die Unterkunft im Hotel und nicht im Zelt und am Strand, da dem Herzen gefolgt zu sein und belohnt worden zu sein dafür.


Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Eine sehr gute Entscheidung; denn man wird sich wieder bewusst und beginnt da, wo man manchmal drüber hinweg gesehen hat. Sich selbst zu Vertrauen und auch Gottvertrauen werden durch dieses Buch bewusst.

Lesen Sie weiter...

- K. L. aus MG

Ein wahres "Herzensbuch"

Vorneweg ein Zitat von Albert Einstein, welches in diesem Hörbuch genannt wird: “Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten”. Dieses Zitat war mir gänzlich neu – doch ich habe es sofort lieben gelernt.

Ruediger Schache ermutigt hier ganz bewusst, mehr auf sein Herz zu hören! Anhand von sehr vielen Beispielen, die leicht verständlich und auch nachvollziehbar sind, erläutert er, warum das eigene Herz ein so wertvoller Ratgeber bei wichtigen Lebensentscheidungen ist. Und er zeigt auch, wie man mit seinem eigenen Herz “kommunizieren” kann. Ok, das kann dann alles Zufall sein (sagt der Zweifler), aber es könnte ja auch…(sage ich…) Jedenfalls kann es eine Entscheidungshilfe sein, wenn man so gar nicht weiß, in welche Richtung man gehen soll.

Dieses Buch fand ich sehr leicht verständlich geschrieben und es machte enormen Spaß, hier zuzuhören. Nach der “Lektüre” des Hörbuches fühlte ich mich jedenfalls wie neu geboren und das alleine macht dieses Hörbuch schon absolut hörenswert. Auch ist es äußerst inspirierend, einfach mal neue Wege auszuprobieren (siehe Zitat oben).

Sehr interessant fand ich auch die Geschichten bzgl. der Herztransplantationen und wie sich diese auf manche Menschen auswirken. Da habe ich wirklich gestaunt!

Die beiden Sprecher fand ich wieder sehr gut. Sie bilden ein perfektes Team für die Hörbücher von Schache.
Lesen Sie weiter...

- Ute

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 09.03.2015
  • Verlag: Der Hörverlag