Hinterfragen, spiegeln, rückmelden

  • von Michaela Wagner
  • Sprecher: Michaela Wagner
  • 0 Std. 24 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

"Wie war ich, war ich gut, hat es Dir gefallen?" - solche und ähnliche Fragen würden wir gerne häufig frei und frank stellen. Denn ob privat und in Beziehungen, ob am Arbeitsplatz und unter Kollegen, immer wieder wünschen wir uns, gesehen und wahrgenommen zu werden. Das freut und motiviert uns. Häufig erfahren wir aber nur dann eine Rückmeldung, wenn etwas nicht klappt: "Du hörst mir nie zu!" - "Sie haben wieder schlampig gearbeitet" - solche Sätze fallen dann und verunsichern.

Wie es gelingen kann, eine wertschätzende Auseinandersetzung zu führen, darüber hat Michaela Wagner mit Menschen gesprochen, die sich darin üben und mit Beratern, die darin schon einige Übung haben.

Regie: Michaela Wagner

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Klasse!!!!

Die Texte und die Art und Weise des Gesprochenen sind gut hörbar und sehr verständlich gewesen. Alles in Allem ein sehr anregender Text, sowohl in Form, wie auch im Inhalt.
Lesen Sie weiter...

- Ulli Zemlin

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 23.05.2014
  • Verlag: SWR Edition