IRRE! Wir behandeln die Falschen

  • von Manfred Lütz
  • Sprecher: Manfred Lütz
  • 7 Std. 22 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Dieses Hörbuch ist eine scharfzüngige Gesellschaftsanalyse und zugleich eine heitere Einführung in die Seelenkunde. Was ist Depression, Angststörung, Panik, Schizophrenie, Sucht, Demenz und all das, und was kann man dagegen tun?Der Bestsellerautor Manfred Lütz, einer der bekanntesten deutschen Psychiater und zudem noch Kabarettist, verspricht: Alle Diagnosen, alle Therapien und das nch unterhaltsam: Irre!

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Ein lehrreiches und charmant präsentiertes Hörbuch

Was hat Ihnen das Hörerlebnis von IRRE! Wir behandeln die Falschen besonders unterhaltsam gemacht?

Der Autor besitzt einen unaufdringlichen und charmanten Humor. Er bringt sehr viel Gesell-
schaftsironie mit in seine Darstellungen. Und das finde ich einfach phantastisch. Für mich bisher das beste Hörbuch wenn es darum geht Fachkompetentes entspannt zu vermitteln.


Was mochten Sie an der Handlung am liebsten?

Die Patientenbeispiele sind witzig und niemals stellen sie die Behandelten dabei bloß. Auch die Infragestellung von uns "Normalen" regt zum Nachdenken an.


Hätten Sie das Hörbuch am liebsten in einem Rutsch durchgehört?

Ja, unbedingt es hat mich auf alle Fälle gefesselt.


Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Sicherlich hat der Autor das Vorhandensein einer psychischen Erkrankung hin und wieder auch mal verniedlicht. Wenn man sich darüber jedoch bewusst ist, kann man diese Hör-
buch einfach nur empfehlen.

Lesen Sie weiter...

- Anna-Maria

IRRE! Dieses Buch ist nicht normal!

Welchen drei Worte würden für Sie IRRE! Wir behandeln die Falschen treffend charakterisieren?

aufklärend, humorvoll und bildend


Wie hat Ihnen Manfred Lütz als Sprecher gefallen? Warum?

Mir hat Manfred Lütz als Sprecher sehr gut gefallen da seine Stimme einen ausgesprochen sympatischen Eindruck vermittelt und einen fesseln kann. Zu dem finde ich es besonders schön das er sein Buch selber sprach.


Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Wenn man sich ein wenig für Psychologie oder den modernen Menschen allgemein interessiert, ist diese Buch perfekt! Aber auch jeder wer diesen Titel ansprechend findet sollte auf seine Kosten kommen.Es ist mein Lieblings-Buch, ist aber teils etwas "stumpf"!

Lesen Sie weiter...

- Amazon Customer

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 02.05.2014
  • Verlag: Argon Verlag