Ich pflanze ein Lächeln

  • von Thich Nhat Hanh
  • Sprecher: Axel Wostry
  • 3 Std. 54 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Frieden, die große Sehnsucht der Menschheit... Frieden muss in uns selbst beginnen. Thich Nhat Hanh baut eine Brücke zwischen Körper und Geist, zwischen Alltag und Friedenssehnsucht. "Ich pflanze ein Lächeln" ist ein Buch der aktiven Erinnerungshilfen. Denn die tiefste Zufriedenheit, die höchsten Gefühle der Freude und Vollkommenheit sind so nah wie der nächste bewusste Atemzug, wie das Lächeln, das wir auf unser Gesicht zaubern können.

weiterlesen

Kritikerstimmen

"Auch wenn der Versuch schwierig sein mag, den Weltfrieden durch innere Wandlung der einzelnen Menschen herbeizuführen, er ist der einzige Weg. 'Ich pflanze ein Lächeln' ist ein Reiseführer, der genau in diese Richtung weist."
--Seine Heiligkeit der XIV. Dalai Lama

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Thich Nhat Hung zaubert ein Lächeln auf dein Gesicht,

Kurzbeschreibung:
Frieden, die große Sehnsucht der Menschheit, kann nicht von außen kommen. Frieden muss in uns selbst beginnen. Achtsam zu leben, jeden Schritt bewusst zu tun, jeden Atemzug zu spüren, ist der Weg, der uns dorthin führt. Gerade in dieser Zeit, in der unsere Gesellschaft mit Nachdruck auf Geschwindigkeit, Leistung und materiellen Erfolg setzt, ist Thich Nhat Hanhs Fähigkeit, in Frieden und mit Bewusstsein seinen Weg zu gehen, eine wichtige Botschaft.

Mit der bestechend klaren Sprache des Poeten, der tief erlebten Weisheit eines großen Zen-Meisters und der leisen Energie des erfahrenen Lehrers baut Thich Nhat Hanh eine Brücke zwischen Körper und Geist, zwischen Alltag und Friedenssehnsucht. „Ich pflanze ein Lächeln" ist ein Buch der aktiven Erinnerungshilfen. Denn die tiefste Zufriedenheit, die höchsten Gefühle der Freude und Vollkommenheit sind so nah wie der nächste bewusste Atemzug, wie das Lächeln, das wir auf unser Gesicht zaubern können.
Thich Nhat Hanh gehört zu den bedeutendsten buddhistischen Persönlichkeiten der Gegenwart und genießt weltweit höchstes Ansehen.

Thich Nhat Hung von allen auch liebevoll Thay genannt, versteht es in jedem Satz mit seiner wunderbaren, einfühlsamen und lebensnahen Art, die Lehre des Buddhismus nahe zu bringen und inne zu halten. Ich empfinde dieses Hörbuch als Schatz, man lernt sehr viel und bekommt auf eine tiefgehende Art vermittelt was es bedeutet Achtsam zu leben. Die Worte prägen sich tief ein und man kann es auf einfache Art und Weise im Alltag in jeder Situation umsetzen. Es zaubert einem tatsächlich ein Lächeln ins Gesicht. Ich kann dieses Hörbuch jedem empfehlen, für mich ist es ein Geschenk das mich täglich begleitet......
Lesen Sie weiter...

- mary0905

Achtsamkeit, Lächeln und Frieden

Dieses Hörbuch ist ein wahrer Schatz und hat mich tief berührt. Es gibt absolut praktische und umsetzbare Hilfestellungen für den Alltag, ohne sich in Meditationen . versenken zu müssen. Thich Nhat Hanh benutzt alltägliche westlichen Dinge wie Autos, Ampeln u.a., um damit an die Achtsamkeit zu erinnern. Ausgehend von diesen leicht umsetzbaren Übungen zur Achtsamkeit, baut Thich Nhat Hanh die Brücke über das Lächeln zum Frieden mit sich und anderen.

Einen Stern mehr hätte das Hörbuch bekommen, wenn die Umsetzung etwas besser gelungen wäre. Mir fehlten kleine Pausen zwischen den (sehr kurzen) Kapiteln.
Lesen Sie weiter...

- suzanne

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 29.05.2008
  • Verlag: steinbach sprechende bücher