Ich und die anderen

  • von Jens Corssen, Christiane Tramitz
  • Sprecher: Jens Corssen, Christian Baumann, Verena Rendtorff
  • 5 Std. 13 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Jens Corssen weiß aus langjähriger Erfahrung als Psychologe und Berater: Schwierige Beziehungen sind Alltag. Wie reagiere ich, wenn mein Partner wieder einmal aufbrausend wird? Wie erreiche ich meine Kinder, wenn sie Probleme haben? Oder wie begegne ich dem Chef, dass er mir vertraut? Zusammen mit der Verhaltensforscherin Christiane Tramitz benennt Corssen die "heimlichen Störer", die unsere Beziehungen oft so kompliziert machen, und zeigt, wie wir ihren Einfluss ausschalten und ihre kreativen Potenziale für ein gutes Miteinander nutzen können...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

ähnlich dem "Selbstentwickler", J. Corsse

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Ich habe das Hörbuch gekauft, weil ich den "Selbstentwickler" von Jens Corssen ausgezeichnet fand. Meine Erwartungen waren sehr hoch und wurden nicht erfüllt: inhaltliche Wiederholungen, Neues war weniger grundlegend als ich es erwartet hatte. Das Hörbuch erklärt und informiert, hat aber meines Erachtens nicht das Potential Verhaltensveränderungen anzustossen.

Lesen Sie weiter...

- Oli K.

Interessante Einblicke in menschliche Beziehungen

Das Buch informiert nicht nur über die Wirkweise menschlicher Beziehungen und menschlicher Kommunikation, sondern gibt auch Anregungen zu einem entspannteren Miteinander mit einigen praktischen Übungen. Vieles davon ist nicht neu, sondern knüpft an alte Erkenntnisse z. B. Dale Carnegies an, dennoch bietet das Buch zahlreiche Denkanstöße, wie wir in unserem Verhalten anderen gegenüber toleranter und verständiger werden können.
Lesen Sie weiter...

- sola

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 26.06.2014
  • Verlag: Argon Verlag