Ich vergebe. Der radikale Abschied vom Opferdasein

  • von Colin C. Tipping
  • Sprecher: Martin Umbach
  • 5 Std. 16 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Der praktische und direkte Ansatz der Radikalen Vergebung hat seit Erscheinen des Buches Tausenden von Menschen geholfen, ihre Beziehungsprobleme, ihre innere Zerrissenheit und vermeintlich unüberwindliche Hindernisse im Leben in einem völlig neuen Licht zu sehen: Als Chancen zu innerem Wachstum, Heilung und Öffnung für die wunderbaren Fügungen in unserem Leben. In zehn einfach nachzuvollziehenden, praktischen Schritten zur Radikalen Vergebung zeigt Colin Tipping auf, wie wir im Alltag, in unseren Beziehungen und am Arbeitsplatz aus dem, was uns am meisten aufregt und die größten Probleme bereitet, die wichtigsten Lektionen lernen können. Radikale Vergebung ist weit mehr als herkömmliche Vergebung. Statt nur zu verzeihen und zu vergessen, zeigt sie uns, wie wir in unseren Widersachern unsere Lehrer und in unserer Wut die Energie zu unserer inneren Transformation und zum Ausstieg aus unserer Opferrolle finden können. Denn wirkliche Heilung beginnt erst mit der Bereitschaft, die Vollkommenheit in allem zu erkennen. Wie kann es sein, dass diejenigen, die uns am meisten verletzen und wehtun, auf einer höheren Ebene unsere innigsten Freunde sind? Und wenn das so ist, wie können wir dann unsere Beziehungsprobleme, unseren Ärger und unsere Verletztheit in Liebe und Mitgefühl transformieren?
Mit O-Tönen vom Autor und Arbeitsvorlagen zum Kopieren!
Hinweis: Das Hörbuch beginnt mit der vom Autor Colin C. Tipping persönlich gelesenen Einleitung ("Introduction") aus der US-amerikanischen Originalbuchfassung auf Englisch. Ab Kapitel 2 hören Sie dann die deutsche Buchfassung, die mit der Übersetzung der zuvor gehörten Einleitung beginnt.Zu diesem Titel erhalten Sie eine PDF-Datei, die nach dem Kauf automatisch Ihrer Bibliothek hinzugefügt wird.

weiterlesen

Kritikerstimmen

Dies ist das phantastischste Buch über Vergebung seit langer Zeit. Ich habe noch nie etwas so Praxisnahes und Intelligentes über das Thema gelesen. Ich empfehle es allen meinen Freunden.
-- Neale Donald Walsch, Autor von "Gespräche mit Gott"
Die alltagstauglichen und wirksamen Werkzeuge der 'radikalen Vergebung' haben Menschen in aller Welt den Abschied von Schmerz, Groll und Ärger ermöglicht.
-- Frankfurter Ring

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Für alle die besser leben wollen

Sicherlich sehr gewagt was Herr Tipping uns da für ein Weltbild anbietet.Aber für jeden der über den Tellerrand schauen möchte bietet er eine Sichtweise die sehr befreiend ist.Für alle die der Meinung sind das eine Veränderung nötig ist ,lädt er zu einem Paradigmawechsel ein. Sicherlich beweisen kann man so manches nicht,obwohl die Quantenphysik uns neue Sichtweisen ermöglich.Aber das meiste von dem was die Mehrheit der Menschen im moment glaubt lässt sich auch nicht beweisen,und trotzdem wird es übernommen.Ich persönlich habe die Befreiung erleben dürfen die dieses Hörbuch ermöglicht und wie er so schön sagt: Die Bereitschaft ist das wichtigste.Also was haben Sie zu verlieren? Die Opferhaltung in der wir so gerne stecken,weil es ja bequemer ist den anderen Schuld zuzuschieben.
Hier wird man aufgefordert die Verantwortung für das eigene Leben zu übernehmen und zu erkennen das es so etwas wie Schuld eigentlich gar nicht gibt.
Lesen Sie weiter...

- Namaste

Einzigartig!

Ein Meisterwerk, das man unbedingt mitnehmen muß! Es eröffnet neue Wege um umzudenken. Tipping führt verschiedene Aspekte gekonnt zusammen und bringt die Botschaften leicht verständlich rüber.
Lesen Sie weiter...

- Stefanie Glaser

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 15.12.2010
  • Verlag: steinbach sprechende bücher