Ich weiss, wie du tickst

  • von Martin Betschart
  • Sprecher: Peter Wachsmann
  • 5 Std. 40 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Wer wundert sich nicht manchmal über die Reaktion des Gegenübers. Hat das Gefühl, er dringe nicht durch. Oder redet am anderen vorbei, ohne es zu merken. Menschen zu durchschauen ist eben nicht so einfach. Oder doch? Motivationsexperte Martin Betschart führt in die Kunst der Menschenkenntnis ein. Ob Gemütstyp, Machertyp oder Verstandestyp: Den anderen zu erkennen ist leicht, wenn man weiß, worauf man achten soll. Ihn zu überzeugen ein Kinderspiel, wenn man weiß, was ihn motiviert. Dies gilt selbstverständlich auch für den eigenen Persönlichkeitstyp. Mit Selbsttests und Fallbeispielen aus seiner langjährigen Coaching- und Seminarpraxis führt Betschart dem Leser seine eigenen Talente und Fähigkeiten vor Augen. So dass dieser das Potenzial, das in ihm steckt, in jeder Lebenslage erfolgreich nutzen kann. Zu diesem Titel erhalten Sie eine PDF-Datei, die nach dem Kauf automatisch Ihrer Bibliothek hinzugefügt wird.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Redundant und Oberflächlich

Ich befasse mich seit vielen Jahren mit dem Thema Kommunikation und Gesprächsführung und habe Ausflüge ins NLP und das Lesen der Körpersprache gemacht. Ich wollte mit diesem Buch meinen Blick auf meinen Gesprächspartner um eine weitere Ebene erweitern. Zunächst muss ich sagen: Dieses Ziel habe ich mit dem Buch von Martin Betschart erreicht. Das Modell der drei Grundtypen ist leicht anzuwenden und hilft erstaunlich regelmäßig bei der ersten Einschätzung des Gegenübers. Leider, leider und (ich muss es noch einmal sagen) leider geht der Blick von Betscharts Modell nicht viel weiter über diese erste Grundeinschätzung hinaus. Hätte er nach den ersten Kapiteln das Buch beendet; es wäre dem Leser nichts an Sachgehalt entgagnen. Betschart wiederholt die Grundeigenschaften der von ihm beschriebenen Grundtypen bis es auch dem schlichtesten Leser aus dem Halse hängt. Anschließend folgen langatmige Aufzählungen weiterer "Feinauflösungen".
Am Ende stellen sich mir die Fragen:
Hat mir das Buch geholfen? Ja.
Habe ich es mit Vergnügen gehört? Nein.
Lesen Sie weiter...

- Felix Horn

SEHR HILFREICH ... EINFACH KLASSE

Ich kann dieses Hörbuch nur wärmstens empfehlen! Es ist eine gute Möglichkeit sich erst einmal selbst besser kennenzulernen, zu verstehen und eigene Ressourcen zu finden.Das macht es dann natürlich auch einfacher, den Mitmenschen mit ihren manchmal unverständlichen Verhaltensweisen gegenüberzutreten, diese vielleicht auch erstmal anzunehmen, besser zu verstehen und damit natürlich im Alltag auch einfacher und besser zurecht zu kommen.
Lesen Sie weiter...

- engel2307

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 08.02.2012
  • Verlag: SAGA Egmont