Impfen - ja oder nein?

  • von Roman Machens, Christoph Eydt, Ruediger Dahlke
  • Sprecher: Umut Dirik
  • 5 Std. 12 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Der Ratgeber für eine bewusste Entscheidung Für und Wider zum umstrittenen Thema "Impfen" werden in diesem aktuellen Ratgeber durchleuchtet. Denn spätestens seit dem verstärkten Ausbruch der Masern in Deutschland ist der Sinn des Impfens wieder Teil der öffentlichen Diskussion geworden - es wird sogar schon von Impfpflicht gesprochen. Doch was ist dran an Schutzimpfungen? Sind sie medizinische Wunderwaffen gegen Krankheitsepidemien oder Ursachen zahlreicher gesundheitlicher Störungen und verursachen damit mehr Schaden als Nutzen? Wie wirkt sich Impfen bzw. Nicht-Impfen auf Kinder und Eltern aus? Ist Impfen gar eine gesellschaftliche Norm und führt Nicht-Impfen zu Ausgrenzung?

Diese und weitere Fragen werden in diesem Ratgeber beantwortet. Denn die Entscheidung für oder gegen Impfen hängt nicht nur von medizinischen Gesichtspunkten ab, sondern sollte auch historische, soziale, wirtschaftliche und politische Aspekte berücksichtigen. Untermalt werden die verschiedenen Aspekte durch Interviews mit Impfbefürwortern wie auch mit Impfgegnern. Dieses Hörbuch ist für alle, die vor einer Impfentscheidung stehen sowie für Interessierte, die den Impf-Diskurs verfolgen und sich eine eigene Meinung bilden möchten.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Ein MUSS für alle Eltern!

Ich bin Krankenschwester und war wirklich immer der Meinung, dass impfen notwendig ist. Mein Exmann ist Arzt und so setzten wir uns insoweit damit auseinander, dass wir unsere Kinder erst spät impften und auch Abstand von Mehrfachimpfungen hielten.Einiges impften wir in Absprache unseres damals sehr offenen Kinderarztes gar nicht, weil es heute für einige Erreger Antibiotika gibt. Kein Erwachsener setzt sich so leicht einer 6-fach Impfung aus, aber für ein 3-Monate altes Kind soll das gut sein? Ich bin mit 51 Jahren wegen meines Enkels wieder vor diese Frage gestellt worden und habe mir deshalb dieses Buch angehört! Wer fragt sich eigentlich, was das Immunsystem wirklich braucht? Ist in Babynahrung alles drin? Wem die Gesundheit unserer Kinder wichtig ist, der kommt an diesem Buch nicht vorbei!
Lesen Sie weiter...

- Ute

Sachlich reflektieret Aufklärung!

Eine super Informationsquelle wenn es um das Thema Impfung geht. Mir hat es sehr weitergeleitet und mich zudem motiviert, weitergehende Quellen heranzuziehen. Keine Dogmen die mit erhobenem Zeigefinger postuliert werden, sondern eine reflektierte Beleuchtung meist Perspektiven.
Diese Lektüre sollte zur Pflicht vor jeder Impfung werden!
Absolute Empfehlung.
Lesen Sie weiter...

- Syd

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 11.06.2015
  • Verlag: ABOD Verlag