Innerlich frei: Was wir gewinnen, wenn wir unsere ungeliebten Seiten annehmen

  • von Ulrike Scheuermann
  • Sprecher: Gabriele Gerlach
  • 3 Std. 34 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Das Streben nach Glück macht unglücklich. Mit dieser provokanten These sensibilisiert uns Ulrike Scheuermann für die Kehrseiten des Lebens: Denn es gibt kein Glück ohne Unglück, keinen Erfolg ohne Misserfolg und keine Hochs ohne Tiefs. Erst wenn wir uns dessen bewusst werden und lernen, die "zweite" Seite ins tägliche Dasein zu integrieren, werden wir innerlich frei und geben dem Leben mehr Tiefe, Intensität und Erfüllung. Die erfahrene Psychologin zeigt, wie wir dem Selbstoptimierungswahn entkommen können, und gibt konkrete Anleitungen zum Annehmen unserer Kehrseiten.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Schöne Impulse! Teilw. zu kurz.

Sehr schöne Impulse und Anregungen zum nachdenken und mitnehmen! Mir persönlich war es an manchen stellen zu kurz – ein Thema angesprochen und zack schon wieder Musik. Das empfand ich zum 'hinein fühlen' als zu wenig Inhalt + Text. Dennoch empfehle ich es meinen Freunden und Familie weiter!
Lesen Sie weiter...

- Jasmin Pönisch

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 24.11.2016
  • Verlag: Argon Verlag