Jesus von Nazareth, Teil I

  • von Benedikt XVI.
  • Sprecher: Hans-Peter Bögel
  • 12 Std. 41 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Was hat das Christentum auf die Grundfragen des Menschseins heute zu sagen? Die Antwort darauf hängt unmittelbar zusammen mit der Frage: Wer ist Jesus von Nazareth? War er nur ein großer Mensch oder ist er mehr? Sein Leben lang hat Joseph Ratzinger sich mit Jesus von Nazareth beschäftigt, ihn als Professor, als Bischof, als oberster Glaubenshüter, als Papst zu verstehen gesucht. Als Kardinal hatte er vor einigen Jahren mit dem Buch begonnen. Nach seiner Wahl zum Papst nutzte er jede freie Minute zum Weiterschreiben. Dieses Werk zieht die Summe eines großen Theologenlebens. Es ist wohl das persönlichste Buch, das Joseph Ratzinger und das überhaupt je ein Papst geschrieben hat.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

super

Auch als Nicht-Katholik finde ich das Hörbuch super. Es ist klar, verständlich, sachlich und sehr inspirierend.
Habe gerade seit dem Genuss dieses Werkes richtig Respekt vor Herrn Ratzinger bekommen.
Lesen Sie weiter...

- hallelujah007

Einfach genial

Ein seltener H?rgenuss. Die treffendste Beurteilung lautet: GENIAL.
Lesen Sie weiter...

- arontihor

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 20.06.2008
  • Verlag: Verlag Herder