Kailash. Reise zum Berg der Götter

  • von Franz Binder
  • Sprecher: Franz Binder, Martin Umbach
  • 4 Std. 8 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

"Kein Ort ist wundervoller als dieser." Milarepa (1052-1135)
Der Weg über die Hochebenen Tibets zum heiligen Berg Kailash führt zu atemberaubenden Naturschönheiten und zu jahrtausendealten sakralen Stätten. Franz Binder hat sich auf die lange Reise begeben und erzählt in diesem Buch von seinen Begegnungen mit den Religionen, der Kultur, den Menschen und den Mythen des geheimnisvollen Landes hinter den Schneegipfeln des Himalaya.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

mit auf die reise gehen...

...zu einem faszinierenden berg, denn wer reist schon mal eben so in den himalaya.obwohl ich mich für die gegend und den berg bereits interessiert habe, habe ich viel mehr verstanden, was diesen berg so heilig macht. zum staunen ist auch die inbrunst der menschen, zu deren lleben es gehört, diesen berg zu besuchen und zu umrunden. sonst bin ich keine freundin von autorenlesungen, aber hier ist die mischung zwischen autor und professionellem sprecher gelungen.ich habe es mehrmals gehört...es ist ein bißchen wie eine traumreise :)
Lesen Sie weiter...

- habdichlieb

Interessantes Hintergrundwissen

Wer etwas über den Kailash erfahren möchte, will/muss sich mit dessen religiöser Bedeutung befassen. Dieses Buch wird dem Anspruch gerecht, dieses Hintergrundwissen zu liefern. Der eigentliche Reisebericht erscheint eher sekundär, er rundet das Buch quasi ab. Stattdessen stellt der Autor die vier Weltreligionen in der Vordergrund, für die der Kailash der heiligste Berg ist, erzählt deren Mythen, Zusammenhänge und blickt in deren Geschichte zurück, so dass ein vollständiges Bild des Kailash entsteht.
Lesen Sie weiter...

- Escher Iwan

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 24.07.2008
  • Verlag: Komplett Media