Lass doch mal locker! Finde Ruhe und Entspannung für Deine Nacht

  • von Patrick Lynen
  • Sprecher: Patrick Lynen
  • 2 Std. 35 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Der erste Titel hat das Ziel, vor dem Einschlafen körperliche und geistige Spannungen abzubauen, Dich sanft in eine leichte Form der Trance zu führen. Er enthält wirkungsvolle Botschaften, die mit traumhafter Musik untermalt sind.

Der zweite und dritte Titel des Hörbuchs ("Ultraleicht" / "Meine innere Insel") sind geführte Fantasie-Reisen. Sie können über den Tag gehört werden und unterstützen dich darin, zu entspannen und deine sorgenvollen Gedanken loszulassen.

Teil vier und fünf des Hörbuchs wirken direkt in Deinem Unterbewussten. Während Du den traumhaften Musikflächen mit isochronischen Tönen folgst, geht das entstehende Wohlgefühl in einen erholsamen Schlaf über.

Als Entdecker der isochronischen Töne gilt der deutsche Physiker Heinrich Wilhelm Dove. Er fand heraus, dass Töne aus einem bestimmten Klangspektrum uns in einen tiefenentspannten Zustand versetzen können.

Die Töne führen Dich auf die Schumann Resonance Frequenz von 7,83 Hz, die wirksamste Frequenz für Tiefenentspannung. Dann fährt die Frequenz weiter nach unten, bleibt bei 1Hz und hilft Dir, in einem tiefen Schlafzustand zu verweilen.

ANLEITUNG:

Bring Dich einfach nur in eine für Dich angenehme Liegeposition. Starte einen der Titel,
Standard-Kopfhörer, obwohl für den Einschlafprozess nicht immer geeignet, kannst Du ausprobieren. Die von mir empfohlenen Kopfhörer bestehen aus einem Stirnband mit flach eingebetteten Lautsprechern ("SleepPhones"). Sie sind sehr hilfreich für den Einsatz im Bett,
Für die Teil 4 & 5 empfehle ich Dir die Verwendung von externen Lautsprechern, da Laptop-Lautsprecher in der Regel nicht voluminös genug sind, um isochronische Töne in bestmöglicher Qualität zu übertragen.
Ich danke dir für dein Vertrauen und wünsche dir, dass du schon bald eine deutliche Verbesserung bei deinem Schlafrhythmus bemerken wirst. Dieses Hörbuch ersetzt keine medizinisch-therapeutische Behandlung und darf nicht während der Arbeit oder beim Autofahren gehört werden.

weiterlesen

Kritikerstimmen


Patrick Lynen ist einer der renommiertesten Autoren & Gelassenheitstrainer.
-- Manager Seminare

"Deutschlands erster Radiocoach" ist ein absoluter Fachmann für die Themen Gelassenheit und Veränderung. Lynen hält Vorträge in Unternehmen, Institutionen und bei Veranstaltungen, arbeitet als TV-Produzent und Referent an zahlreichen Universitäten.
-- SWR 1

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 25.10.2017
  • Verlag: Lynen Media GmbH