Laudes: Das Morgenlob der Kirche

  • von Anselm Grün
  • Sprecher: Anselm Grün
  • 0 Std. 54 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Pater Anselm Grün nimmt uns mit in seine klösterliche Praxis. Über den Tag verteilt treffen sich die Mönche zu den Stundengebeten in der Kirche. Die Laudes ist das Stundengebet, mit dem die Mönche ihren Tag beginnen und sich vertrauensvoll an Gott wenden. In sieben Morgenmeditationen führt uns Pater Anselm in das Ritual der Stundengebete ein. Mit neu geschriebenen Meditationen, Psalmen, Hymnen und vielen gregorianischen Gesängen.

Autorenporträt:
Dr. theol. Anselm Grün, geb. 1945, verwaltet die Benediktinerabtei Münsterschwarzach. Kursleiter für Fasten und Kontemplation, einer der meistgelesenen spirituellen Autoren der Gegenwart. 2007 wurde ihm das Bundesverdienstkreuz verliehen.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Sehr schön

Sehr schön für den Start am Morgen, für jeden Tag eine kleine Andacht zur Besinnung und Stärkung für den neuen Tag.
Lesen Sie weiter...

- Amazon Kunde

Lob

Der Tag beginnt anders, wenn ich früher als sonst aufstehe, wenn ich mir Zeit nehme für das Morgenlob...Ich bedenke dann Gott und die Welt. Das Hörbuch hilft mir als ein geistvolles Stärkungsmittel.
Lesen Sie weiter...

- Christoph Starz

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 11.12.2015
  • Verlag: Verlag Herder