Lebe mit Herz und Seele

  • von Dietrich Grönemeyer
  • Sprecher: Dietrich Grönemeyer
  • 6 Std. 26 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Mensch sein, voller Lebensfreude. Sieben Schritte zur inneren Balance. "Bleib Mensch", sagt Dietrich Grönemeyer. "Nimm dein Leben in die Hand. Lass dich nicht leben, lebe. Bleib nahe bei dir selbst und offen für den andern. Übernimm Verantwortung. Jeder ist einzigartig, in seinem Denken, in seiner Gefühlswelt, in seiner Spiritualität und seinem kulturellen Ausdruck. Komm also zu dir selbst. Sei aber auch solidarisch, wende dich den anderen zu. Wir sind ein Teil des Ganzen und aufeinander angewiesen." Anschaulich und lebendig, in sieben Kapitel gegliedert, beschreibt Deutschlands bekanntester Arzt in seinem Basisbuch den Weg zum eigenständigen Handeln und zur eigenen Balance.

weiterlesen

Kritikerstimmen

Sollte ich gefragt werden, welchem Arzt ich am meisten vertraue, so würde ich ohne Zögern rufen: Diesem!
--Ralph Giordano

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 02.08.2007
  • Verlag: steinbach sprechende bücher