Leben und Werk Reinhold Messners

  • von Reinhold Messner
  • Sprecher: Reinhold Messner
  • 4 Std. 56 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Dieses Hörbuch vereint folgende vier phantastische wie auch abenteuerliche Erzählungen von Reinhold Messner: Am Limit, gesprochen von Reinhold Messner.
"Bis zur Grenze gefordert können wir alle mehr, als wir wollen." Reinhold Messner hat seine Grenzen immer wieder gesucht: Von seiner ersten Besteigung eines 3000ers als Fünfjähriger bis zur Durchquerung der Wüste Gobi mit 60 Jahren. Seine Fülle an Erfahrungen, sein Ausreizen menschlicher Leidens- und Leistungsfähigkeit und schließlich auch seine ehrliche Anteilnahme am Leben der Bergvölker...
Everest. Himmel, Hölle, Himalaja - Ein Vortrag, gesprochen von Reinhold Messner.
Folgen Sie Reinhold Messner - zumindest im Geiste - auf den höchsten Berg der Welt. Der Bezwinger aller 14 Achttausender erzählt die Geschichte der Everest-Besteigungen von den ersten, schlecht ausgerüsteten Expeditionen gegen Ende des 19. Jahrhunderts bis hin zu den kommerziell organisierten (Massen-)Touren in den letzten Jahren.
Nanga Parbat - Schicksalsberg, gesprochen von Reinhold Messner.
Der Nanga Parbat liegt im Himalaja-Massiv. Er ist der neunthöchste Berg der Erde, seine Steilwand an der Südseite mit 4500 Metern die höchste Fels- und Eiswand der Welt. Reinhold Messner bezeichnet ihn als seinen Schicksalsberg, da er an ihm 1970 seinen Bruder Günther bei einer gemeinsamen Tour verlor...

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Prädikat Hörenswert

Ein durchwegs beeindruckender Mensch erzählt von seinen unglaublichen Abenteuern. Für jene die selbst auch ein wenig vom Bergfieber angesteckt sind einfach ein Muß.
Lesen Sie weiter...

- Mathias Mungenast

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 26.06.2015
  • Verlag: Audiobuch Verlag OHG