Liebe heißt, mit wachem Herzen leben

  • von Thich Nhat Hanh
  • Sprecher: Till Hagen, Ulrike Hübschmann
  • 1 Std. 49 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Die Achtsamkeit der Liebe - klar und inspirierend für das tägliche Leben. Dem Anderen grundlegendes Wohlwollen entgegenbringen, Mitgefühl zeigen, Freude und Freiheit genießen - das sind aus buddhistischer Sicht die Elemente echter, tragfähiger Liebe. Thich Nhat Hanh zeigt, wie sie sich anhand von vier einfachen Aussagen ins tägliche Leben einbringen lassen und erinnert uns an das, was wesentlich ist, um liebevolle Beziehungen zu leben. Auch für Nicht-Buddhisten leicht verstehbar und anzuwenden.

weiterlesen

Kritikerstimmen

Würden Thich Nhat Hanhs Vorstellungen verwirklicht - wir hätten eine wahre Weltbruderschaft, eine ökumenische, geeinte Menschheit.
--Martin Luther King jun.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Hilfreich und sehr schön vorgetragen

Ich kann mich nur der hier angeführten einzigen Rezension anschließen. Ein Hörbuch das man immer wieder hören sollte um das Dasein als Mensch auf dieser Welt mit neuem Sinn 'Zwischenmenschlicher Beziehungskraf' aufzufüllen.
Lesen Sie weiter...

- claudia

Heilt Seele und Beziehungen

Das Hörbuch hat mich sehr positiv überrascht, obwohl ich schon hohe Erwartungen hatte. Die Stimmen tragen angenehm, gut verständlich und klar die Gedanken vor. Die Inhalte sind dicht und laden zu mehrfachem Hören ein. Die Praxisbeispiele sind gut nachvollziehbar. Einfach ein tolles Hörbuch...
Lesen Sie weiter...

- Julia Paetzmann

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 04.01.2008
  • Verlag: steinbach sprechende bücher