Liebeskummer

  • von Gabriele Labudde
  • Sprecher: Till Hagen, Kurt Tepperwein, Jannine Kolecki, Daniel Wandelt, Franca Pilz, Marion Cürlis
  • 3 Std. 50 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

LIEBESKUMMER... jeder kennt das Gefühl, jeder hat es mindestens schon ein Mal in seinem Leben erlebt und überlebt. Neben dem Tod eines geliebten Menschen verlangt uns ein 'Verlassen-worden-sein' den tiefsten emotionalen Schmerz ab, den ein Mensch ertragen kann: Eine ungewollte Trennung, die unerwiderte Liebe, eine unerfüllte Partnerschaft - man möchte sich mindestens im nächsten Loch vergraben, liebt und hasst die oder den Verflossene/n gleichzeitig und heult dem/der besten Freund/in stundenlang die Ohren voll.

Das persönliche Umfeld hat meist nur ein zeitlich begrenztes Verständnis: "Man kann sich doch schließlich ein bisschen zusammenreißen!" Doch Du fühlst Dich wie weggeworfen, wert- und nutzlos, siehst keine Perspektive, siehst alles schwarz. Glaubst, dass Dein Leben sich nie mehr ändert - und schon gar nicht zum Besseren!

Und tatsächlich gibt es Menschen, die vom Trennungs-Schmerz übermannt werden, die Jahrzehnte nicht in ein Liebes-Leben zurück finden, Menschen, die tatsächlich an gebrochenem Herzen sterben. Das muss nicht sein! Egal, ob Du in einer On-Off- oder unglücklichen Beziehung bist oder vor dem Scherbenhaufen Deiner alten Beziehung stehst: dieses Hörbuch wird Dir helfen!

LIEBESKUMMER-KÜMMERIN und Coach Gabriele Labudde beantwortet Dir Fragen wie:

Warum tut LIEBESKUMMER so weh?
Warum kann ein Außenstehender nicht so schmerzlich genau nachempfinden, was Du gerade durchmachst?
Wie kommst Du aus dem Tal der Tränen heraus?
Warum dauert es so lang bis der Schmerz nachlässt?
Und was kann das Gute an all dem sein?


Mit diesem Hörbuch bekommst Du eine Anleitung zum "LIEBESKUMMER-Überwinden", mit der Du sozusagen begleitet durch den Prozess der Trauer gehen wirst. Ein Wegweiser, mit dem Du ein wenig leichter durch das Tal der Tränen und die Nächte der Einsamkeit kommen wirst.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Roter Faden nicht erkennbar

Ellenlange Erklärungen darüber was Liebeskummer ist, aber wenige bis keine praktische Hilfestellungen.

Viel zu viele geschlechterbezogene Plattitüten: z. B. "Das Lieblingshobby der Frauen: Männer verändern."

Oder auch:
"Nur wer dieses Bei-sich-bleiben wirklich beherzigt hat eine Chance auf eine erfüllemde Partnerschaft"

Was kann der verzweifelte Leser nun aus diesen Weisheiten lernen?

Sehr schön sind die Zitate zwischendrin und der Wechsel der Sprecher.
Inhaltlich eher weniger für die Praxis. Insbesondere, wenn man sich in einer akuten Notsituation befindet.



Lesen Sie weiter...

- KlaraBAch

Falscher Titel

Ich hätte gerne mein Geld zurück ... Mit Liebeskummer und Herzschmerz HÄNDE WEG VON DIESEM
Es führt zu Suizid Gedanken ist man verlassen worden ist das allerletzte was man braucht, zu hören wie wundervoll es ist sich zu verlieben. Vor allem wenn man wegen einer anderen verlassen worden ist. Das beschreibt die Gefühle die man verloren hat und die nun einem anderen Menschen entgegen gebracht werden.....
Nicht hilfreich nur noch mehr schadend
Aufbauend ist etwas anderes
BITTE NUR KAUFEN WENN ALLES ÜBERSTANDEN IST
Lesen Sie weiter...

- Rehlen

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 18.03.2016
  • Verlag: with a little help