Mach dich mal locker

  • von Patrick Lynen
  • Sprecher: Patrick Lynen
  • 2 Std. 39 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Handy verloren, Ärger mit den Kollegen, Streit mit dem Nachwuchs? Das Leben meint es nicht immer gut mit uns, manchmal kann es richtig fies sein. Dann wird man hektisch, grollend oder wütend. Keine angenehmen Gefühle - und ungesund sind sie auch.

"Mach dich mal locker!" Was wie eine große Herausforderung klingt, ist in Wahrheit gar nicht so schwer. Patrick Lynen zeigt dir 33 ganz konkrete Strategien auf, wie du die ständigen Herausforderungen des Lebens mit mehr Leichtigkeit meistern kannst.

WICHTIGE INFO: DAS MORGENRITUAL! Innehalten ist der erste Schritt zu mehr Lockerheit, Gesundheit, Selbstbewusstsein und Lebensqualität. Wir empfehlen daher, jeden Morgen 10 Minuten zu investieren. Mach dieses Hörbuch bitte für 33 Tage zu deinem unverrückbaren Morgenritual - gleich nach dem Aufstehen. Dann kann es seine volle Kraft entfalten und dir optimale Leichtigkeit schenken.

"Mach Dich mal locker" entfaltet seine volle Kraft, wenn du die Tagesaufgaben auch am Abend noch einmal kurz an dir vorüber ziehen und die Erkenntnisse und Wahrnehmungen auf dich wirken lässt. Ganz wichtig: Beginne mit dem Hören des Kursprogramms bitte unbedingt an einem Freitag. Warum? Jedem der 33 Kapitel ist ein passender Wochentag zugewiesen. Und manche Tagesaufgaben eignen zum Beispiel besser für das Wochenende. Alle wichtigen Infos zum Kursprogramm gibt es auch nochmal in der Audio-Einleitung von Patrick (Track 001).

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Aufgaben leicht umzusetzen da guter Aufbau

Halten Sie die Hörbuch-Ausgabe von Mach dich mal locker für besser als das Buch?

Ich finde das Hörbuch besser, da der Sprecher sehr sympathisch rüberkommt und richtig Spaß an der Sache hat.


Welcher Moment von Mach dich mal locker ist Ihnen besonders im Gedächtnis geblieben?

Die einzelnen gut struckturierten Tages-Aufgaben.


Wenn Sie dieses Hörbuch verfilmen könnten wie würde der Slogan dazu lauten?

"Mach dich mal locker"


Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Meiner MeInnung nach muss man an den Aufgaben dran bleiben und das Hörbuch auch mehrmals hören bzw. die einzelnen Schritte verinnerlichen.

Lesen Sie weiter...

- RocknRebel

SPANNENDES KLEINES HÖRBUCH

Halten Sie die Hörbuch-Ausgabe von Mach dich mal locker für besser als das Buch?

Beides hat seinen Wert. Das eine ist halt Lesen, das andere Hören. Je nach Situation...


Welcher Moment von Mach dich mal locker ist Ihnen besonders im Gedächtnis geblieben?

Die Geschichte mit der Frau in Berlin. Muss man aber hören. Grundsätzlich kann ich sagen: Ich arbeite als Physiotherapeut. Und deswegen beschäftige ich mich vor allem mit der körperlichen Ebene: HWS, LWS, Muskeln, Faszien etc. Und ich hab lange nach was gesucht, dass ich den Patienten ergänzend mitgeben kann. Ein Kollege aus Lübeck hat mir dann dieses Büchlein empfohlen. Erstmal dachte ich: Was für ein komischer Titel ... MACH DICH MAL LOCKER. Tja, aber dann hab ich's einfach mal bestellt, wegen der Rezensionen. Schon die Einleitung des Autors hat sich angenehm abgehoben, gegenüber manch anderen Lebensratgebern, die mit massenweise Ratschlägen und Übungen oder sogar Anweisungen daherkommen, die man sich eh nicht alle merken oder umsetzen kann. Das Buch eignet sich bestens dafür, kleine mentale Richtungsänderungen einzuleiten. In Ergänzung zu meiner Physioarbeit ist das prima.


Hat Ihnen Patrick Lynen an der Geschichte etwas vermittelt, was Sie vielleicht beim Selberlesen gar nicht bemerkt hätten?

Der Autor nimmt einen mit auf eine geschickt gebaute 33-Tage-Reise. Und so merkt man erst einmal gar nicht den "großen Plan" dahinter. Und erst später kommen die Erkenntnisse. Motto: Wie entschleunige ich mein schnelles, hochkomplexes Leben? Das klingt vielleicht banal, ist es aber nicht. Jeder von uns wird schon einmal an sich selbst festgestellt haben, dass ihm Zeit "fehlt". Dass wir angeblich ‚“keine Zeit haben“. Termine, die eingehalten werden müssen, Busse, die wir unbedingt noch bekommen müssen, weil die nächste erst in einer Viertelstunde fährt, der nervige weil langsame Autofahrer vor uns, der nicht in die Puschen kommt und verhindert, dass ich 30 Sekunden früher an meinem Ziel ankomme ... und so weiter und so fort. Oder man ärgert sich über Mitmenschen, hat Stress mit den Kindern usw. Sehr anschaulich werden im Buch unsere alltäglichen "Tagesgedanken" dargestellt, ich werde im echten Alltag abgeholt. Ein Morgenritual à 5 Minuten über 33 Tage ermöglicht es dem Leser, einen neuen Blickwinkel auf seine eigenen Gedanken und sein eigenes Verhalten einzunehmen.


Gab es im Hörbuch einen Moment, der Sie ganz besonders berührt hat?

Man merkt dem Autor an, dass er sich im psychologischen Bereich super auskennt und auch meint, was er da so schreibt. Das Buch liest sich leicht, es ist unterhaltsam, der Ton ist ziemlich humorvoll. Und die Illustrationen sind echt süß. Also, das ist mal keiner dieser Ratgeber, der aus vitalen Menschen "Schnarchnasen" oder „meditierende Mönche“ machen will, sondern einer, der zentrale Fragen stellt und eine MÖGLICHE Richtung aufzeigt. Das finde ich jetzt nicht mega-berührend, aber gut.


Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Wie immer muss man es umsetzen wollen und dranbleiben, sonst bringt das natürlich nix.

Lesen Sie weiter...

- Halido

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 11.11.2016
  • Verlag: Koha Verlag