Magic Cleaning: Wie richtiges Aufräumen ihr Leben verändert

  • von Marie Kondo
  • Sprecher: Nina West
  • 6 Std. 28 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Wie richtiges Aufräumen Ihr Leben verändert.

Kaum jemandem macht es Spaß, aufzuräumen und sich von Dingen zu trennen. Die meisten von uns haben nie gelernt, wirklich Ordnung zu halten. Denn auch beim Aufräumen gibt es den berühmten Jo-Jo-Effekt.

Doch mit Marie Kondos bahnbrechender Methode, die auf einfachen Grundsätzen beruht und dabei höchst effektiv ist, wird die Beschäftigung mit dem Gerümpel des Alltags schon mal zu einem Fest. Und die Auswirkungen, die "Magic Cleaning" tatsächlich auf unser Denken und unsere Persönlichkeit hat, sind noch viel erstaunlicher. Der Generalangriff auf das alltägliche Chaos macht uns zu selbstbewussten, zufriedenen, ausgeglichenen Menschen.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Aufräumen mal anders, Interessante Ansätze.

Die Methode von Marie Kondo wird verteilt über das ganze Hörbuch dargestellt, immer wieder unterbrochen durch autobiografische Elemente der Autorin und werbende Elemente für ihr Leistungsangebot. Dies empfand ich nur teilweise als störend.

Höchst fragwürdig finde ich jedoch den Rat, alles nicht mehr benötigte einfach in Müllsäcke zu packen und weg zu werfen. Wem dieser Ansatz zu wenig nachhaltig erscheint, der kann diesen Teil der Kon Mari Methode jedoch durchaus substituieren und die nicht benötigten Dinge einfach verkaufen/verschenken.
Lesen Sie weiter...

- Ari

Nur bedingt anwendbar !!

Ich kann mich mit meiner Bewertung nur "Crispy" vom 18.1.17 anschließen.
Das Buch ist extrem langatmig, wiederholt ständig unnütze Dinge.
Meine Beziehung zu Dingen, Kleider und Büchern wird sich nie durch streicheln und besprechen definieren. Ich werden den aussortierten Kleidern nicht Dank sagen, dass sie mich wärmen durften.
Ganz verrückt ist die Beziehung zu "Papieren", wie Schriftverkehr, Rechnungen u.Ä.
Nach KonMarie gibt es wohl keine Aufbewahrungsfristen (auch im privaten Bereich). Ich werden nicht gleich alles in den Schredder stecken.
Es war mühsam, aber ich habe es zu Ende gehört.
Lesen Sie weiter...

- Amazon Kunde

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 08.12.2016
  • Verlag: Argon Verlag