Magic Cleaning: Wie richtiges Aufräumen ihr Leben verändert

  • von Marie Kondo
  • Sprecher: Nina West
  • 6 Std. 28 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Wie richtiges Aufräumen Ihr Leben verändert.

Kaum jemandem macht es Spaß, aufzuräumen und sich von Dingen zu trennen. Die meisten von uns haben nie gelernt, wirklich Ordnung zu halten. Denn auch beim Aufräumen gibt es den berühmten Jo-Jo-Effekt.

Doch mit Marie Kondos bahnbrechender Methode, die auf einfachen Grundsätzen beruht und dabei höchst effektiv ist, wird die Beschäftigung mit dem Gerümpel des Alltags schon mal zu einem Fest. Und die Auswirkungen, die "Magic Cleaning" tatsächlich auf unser Denken und unsere Persönlichkeit hat, sind noch viel erstaunlicher. Der Generalangriff auf das alltägliche Chaos macht uns zu selbstbewussten, zufriedenen, ausgeglichenen Menschen.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Aufräumen mal anders, Interessante Ansätze.

Die Methode von Marie Kondo wird verteilt über das ganze Hörbuch dargestellt, immer wieder unterbrochen durch autobiografische Elemente der Autorin und werbende Elemente für ihr Leistungsangebot. Dies empfand ich nur teilweise als störend.

Höchst fragwürdig finde ich jedoch den Rat, alles nicht mehr benötigte einfach in Müllsäcke zu packen und weg zu werfen. Wem dieser Ansatz zu wenig nachhaltig erscheint, der kann diesen Teil der Kon Mari Methode jedoch durchaus substituieren und die nicht benötigten Dinge einfach verkaufen/verschenken.
Lesen Sie weiter...

- Ari

Geniale Techniken, etwas viel Esoterik. Aber es funktioniert!

Ich bin begeistert und die erste Aufräum- (bzw Wegwerf-/Verkaufs-) Aktion war ein Riesen Erfolg (und ich tue mich sonst wirklich schwer mit dem Wegwerfen!).

Ich konnte mich erschreckend oft in den Beispielen wieder erkennen.
Die neuen Zusammenlegtechniken sind extrem gut und ich frage mich, warum das nicht jeder längst genau so macht.

Ich bin erst am Anfang des Aufräumens aber sehr optimistisch, dass ich noch einige Müllsäcke vollbekommen werde.

Danke für dieses Hörbuch!
Lesen Sie weiter...

- Julian

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 08.12.2016
  • Verlag: Argon Verlag