Mit Goethe auf Reisen

  • von Jost Perfahl
  • Sprecher: Walter Renneisen, Helmut Winkelmann
  • 2 Std. 9 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Begleiten Sie den Dichterfürsten auf seine Reisen! Seine Italiensehnsucht führte ihn über die Ewige Stadt bis nach Neapel und Sizilien. In seinen Jugendjahren reiste er nach Straßburg. Ob beim Rheinfall in Schaffhausen, auf Wanderungen im Thüringerwald oder bei einer Besteigung des Brocken: Hier teilt uns Johann Wolfgang von Goethe - einer der vielseitigsten "Reisekünstler" aller Zeiten - in wunderbaren Schilderungen, scharfen Beobachtungen und treffenden Gedanken die Höhepunkte seiner Fahrten und Wanderungen mit.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Für diesen Titel gibt es noch keine Hörerrezensionen.

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 16.02.2007
  • Verlag: LangenMüller Herbig