Mittendurch statt drüber weg

  • von Peer Bergholter, Jochen Müller
  • Sprecher: Robert Frank, Oliver Kube
  • 10 Std. 39 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Peer und Jochen sind Mitte dreißig, als sie darüber erschrecken, dass ihr Leben im immer gleichen Trott dahinschleicht. Und weil sie sich nicht mit der frühen Vergreisung abfinden wollen, schließen sie einen Pakt: Alles aufgeben und einmal um die Welt.

Sie erklären den Weg zum Ziel und entscheiden sich für richtiges Reisen - mittendurch statt drüber weg: Flugzeuge sind tabu. Sie sind mit Bussen, Zügen und Containerschiffen unterwegs, müssen wochenlang auf ihre Weiterreise warten, überleben knapp Verkehrsunfälle und haben überall schräge Begegnungen mit Einheimischen. 15 Monate, die das Leben der beiden für immer verändern.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Ein Reisebericht - Keine Erzählung

1. Eindruck nach ein paar Stunden
Die Reise bringt viele Erfahrungen Leider werden diese nicht gut präsentiert. Der Erzahlstil ist sehr einfach. Ich würde fast sagen - typischer Männerbericht. Nur das Nötigste. Wer hat was wann gemacht. Kaum Emotionen. Außerdem viel zu hektisch vorgetragen. Vor allem der Leser von J. Ich spüre förmlich, wie ich hektischer werde wenn er liest. Dazu kommt noch dass man SEHR konzentriert zuhören muss weil sehr viel Info in kurzen und schnell gelesen Sätzen vorgetragen wird. In nur einer Stunde waren die Burschen schon von Österreich nach Russland und von Russland nach Mongolei gefahren und dazwischen sind viele viele unerwartete Dinge passiert.
Lesen Sie weiter...

- Ele

Mitten ins Ziel! Super unterhaltsam!

Sehr amüsant und informativ, wir haben die Geschichte während unserer eigenen Reise durch Südamerika gehört. Sehr empfehlenswert, man möchte die Beiden am liebsten gleich persönlich kennenlernen!
Lesen Sie weiter...

- Michael

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 17.12.2015
  • Verlag: Audible GmbH