Monsieur, der Hummer und ich

  • von Stevan Paul
  • Sprecher: Richard Barenberg
  • 3 Std. 6 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Wie fühlt es sich eigentlich an, für Deutschlands prominentesten Restaurantkritiker zu kochen und dabei grandios zu scheitern? Erzählt Paul Bocuse gute Witze? Wie schmeckt Kartoffelsalat aus der Fritteuse? Und warum können die Deutschen nicht grillen?

Von verzweifelten Köchen, unberechenbaren Lebensmitteln, Kellnern mit Schwimmflügeln, einem Pralinen fressenden Hund, Fischmenschen, dem Hummerflüsterer, Elvis Presley, den sinnlichen Freuden der Sprossenzucht und dem Siegeszug der gesamtdeutschen Bratwurstpalme erzählt dieses Hörbuch, komisch, unterhaltsam und anregend. Und weil die Lektüre auch Appetit macht, gibt es für jede Erzählung das passende Rezept...

weiterlesen

Kritikerstimmen


Stevan Paul gelingt es, für das Wunderwerk Restaurantküche ein atemberaubendes Erzähltempo und eine mitreißende Sprache zu finden. Seine Erzählungen vom Kochen haben genau das, was auch große Küchen-Kunst ausmacht: Inspiration, Leidenschaft und Präzision.
-- Holger Hettinger, Deutschlandradio Kultur

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Langweilig

Die Geschichte fing ganz gut an, vom Stil her sehr eloquent.
Ich hatte etwas in Richtung der Erzählungen von Anthony Bourdain erwartet, wurde aber leider enttäuscht.
Ansonsten war sie aber eher langweilig und nur die Rezepte könnten interessant sein. War gerade dabei abzuschalten als es sowieso schon zu Ende war, um so besser. Länger hätte ich mich auch nicht durchgekämpft.
Lesen Sie weiter...

- Claudia

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 20.08.2015
  • Verlag: Audible Studios