Nah und Fern

  • von Nicholas Sparks, Micah Sparks
  • Sprecher: Alexander Wussow
  • 7 Std. 16 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Als sich Nicholas Sparks und sein Bruder Micah im Januar 2003 auf eine Weltreise machen, blicken sie voller Erwartung auf einmalige Eindrücke und Erlebnisse. Nicholas und Micah sind die beiden einzigen lebenden Mitglieder ihrer Familie. Und so wird ihre Reise zu den Wundern der Welt auch eine Reise in die Erinnerung. Aus einem Reisebericht wird die bewegende Geschichte ihrer Familie, die durch den tragischen Tod der Eltern und der Schwester allzu früh zerrissen wurde. Eine Reise um die Welt - mit einmaligen und intimen Einblicken in das Leben des Bestsellerautors

weiterlesen

Kritikerstimmen

Eine bewegende Geschichte, die klar macht, wie wichtig Familienzusammenhalt ist. Bereichernd und ermutigend.
--Washington Post

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Ein Literatur Highlight!

Ein einzigartiges Beispiel wie spannend Reiseberiche geschrieben werden können. In Zusammenhang mit der gleichzeitigen Lebensgeschichte des Autors war es für mich ein Literatur - Highlight .
Lesen Sie weiter...

- Guenther Mueller

Pflichtlektüre

Das Buch besteht aus 2 Geschichten:
1.Die Beschreibung einer Weltreise, die so begeistert (und trotzdem kurz genug um nicht zu langweilen) geschildert ist, daß ich nicht nur die Route auf der Weltkarte mitverfolgt, sondern die einzelnen Stationen in Geschichte und Bildern im Internet nachgelesen habe - ein schöner Auffrischungskurs in Geschichte und Geographie.
2.Die wahre und sehr ehrliche Lebensgeschichte des Autors. Hätte ich diese Geschichte als erdichteten Roman gelesen, würde ich die Häufung von guten und schlechten Erlebnissen für unglaubwürdig halten. So aber liefert sie eine Erklärung, warum Sparks einige Themen so am Herzen liegen, warum in seinen Romanen die Familie so wichtig ist, und warum in jeder seiner Geschichten einerseits immer der Tod oder zumindest die Krankheit eines geliebten Menschen vorkommt, andererseits aber auch immer wieder kleine Wunder geschehen: weil das Leben eben so ist....
Lesen Sie weiter...

- trans77

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 20.11.2006
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland