Natürlich sein

  • von Felix Klemme
  • Sprecher: Felix Klemme
  • 3 Std. 25 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Felix Klemme versetzt als erfolgreicher Life-Coach und TV-Moderator Menschen in die Lage, sich auf neue Weise mit sich selbst und ihrem Leben zu beschäftigen und zu erkennen, welcher Wunsch in ihnen schlummert.
Mit seiner Hilfe begeben sie sich auf den Weg, ihr Leben rundum und nachhaltig zu verändern. Einfühlungsvermögen, Wertschätzung und Natürlichkeit kombiniert mit neuesten Erkenntnissen aus Sportwissenschaft und Psychoneuroimmunologie sind die Basis für das von ihm entwickelte Life-Coaching-Konzept "Natural Network".

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Ein Buch, das Leben verändern kann - jedes!

Wenn Felix Klemme, den man aus dem TV vor allem für seine Arbeit mit stark übergewichtigen Menschen in der Sendung "Extrem Schwer" kennt, ein Buch schreibt, könnte man meinen: es wird wohl ein Ernährungs- und Fitnessratgeber sein. Ein Buch also, dass sich ausschließlich an Frauen und Männer richtet, die mit ihrer Figur oder ihrer Gesundheit große Probleme haben. Doch spätestens, wenn man "Natürlich sein" durchgelesen hat, weiß man, dass das viel (!) zu kurz gegriffen wäre.

Hier geht es um mehr - die Frage danach nämlich, wie jeder von uns mit sich selbst auf eine Art und Weise verbunden sein kann, die dem Körper und der Seele gut tut und automatisch dazu führt, dass man gesund und fit ist. Und genau aus diesem Grund ist "Natürlich sein" eine Lektüre, die ich jedem Menschen, der ein grundsätzliches Interesse an Selbstreflexion hat, sehr empfehlen möchte!

Felix findet eine sehr gelungene Balance zwischen medizinischen Fakten, psychologischen Zusammenhängen und dem Know-How aus der Praxis. Für mich persönlich war vor allem die Bedeutung des Hormons Oxytocin interessant, aber auch Felix Gedanken zum "Natural Network", in dem jeder von uns lebt. Er hinterfragt viele unserer weit verbreiteten Alltagsgewohnheiten (Wie viel Körperkontakt hat man zum Beispiel zu anderen Menschen in Form von Umarmungen, freundschaftlichen Berührungen?) und sensibilisiert dafür, dass schon kleine Veränderung mitunter sehr große, positive Auswirkungen haben können.

Die Art und Weise, wie Felix sein Buch liest, ist wie immer völlig authentisch - man merkt, dass er selbst die Lebensfreude spürt, von der er da spricht! Beide Daumen hoch!
Lesen Sie weiter...

- Elena

Sehr gutes Buch

Wenn man sich mit Ernährung und Bewegung schon einmal auseinandergesetzt hat, dann weiß man vieles schon. Dennoch ist dieses Buch sehr motivierend und gibt einem noch mal eine klare Sicht was dem Körper wirklich gut tut. Endlich mal ein Buch welches nicht sagt dass man zum abnehmen kiloweise Protein zu sich nehmen soll!
Lesen Sie weiter...

- Dana

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 01.10.2015
  • Verlag: Argon Verlag