Naturmeditation

  • von Ruediger Dahlke
  • Sprecher: Ruediger Dahlke
  • 1 Std. 3 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Hörbuch aus dem Arkana-Audio-Selbstheilungsprogramm
Geführte Meditationen mit Musikuntermalung Bei diesen Visualisierungen geht es um das Neuentdecken der äußeren Natur in Verbindung mit unserer eigenen inneren Natur. Wir lernen uns in die Naturelemente hineinzuversetzen und die Natur zu erspüren und zu genießen:
Wasser aus Quellen, Bächen, Seen, Flüssen, Strömen und Meeren - wir erfahren, wie nah der Kreislauf des Wassers mit unserem eigenen inneren Lebenskreislauf in Beziehung ist.
Das Erdreich als Quelle von Nahrung und Kraft, Stabilität und Verlässlichkeit - wir spüren Mutter Erde unter unseren Füßen und erleben, wie sehr wir ihre Kinder sind.
Die Leichtigkeit der Luft in uns fühlen und sich tragen lassen - wir lernen unsere inneren Flügel zu nutzen, um auf den Schwingen der Gedanken und Träume ins Land der Fantasie zu fliegen. Die so gewonnenen inneren Bilder bringen wir mit zurück zur Erde. - Sie werden zur Quelle von Inspirationen.
Das Feuerelement im Inneren der Erde und in unserer Mitte erleben und seiner Macht vertrauen - seine reinigende und entflammende Kraft genießen. Indem wir die äußere Natur in uns wiederfinden, werden wir die Natur als Teil unseres eigenen Wesens neu entdecken und ihr wacher, offener und bewusster begegnen.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Seltsam

Meditation sollte doch etwas ruhiger funktionieren, das ist f?r meine Begriffe etwas zu disharmonisch.
Lesen Sie weiter...

- Thomas Freese

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 18.10.2005
  • Verlag: Arkana