Paartherapien

  • von Beate Krol
  • Sprecher: Volker Risch, Andrea Hörnke-Trieß
  • 0 Std. 27 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Sich anschreien, sich anschweigen, nicht mehr miteinander schlafen - auch die größte Liebe kann in eine Krise kommen. Manchmal gelingt es Paaren, den Konflikt selbst zu lösen. Häufig jedoch endet jeder Klärungsversuch im nächsten Streit. In solchen vermeintlich ausweglosen Momenten kann eine Paartherapie hilfreich sein. Doch welche? Für Laien ist das Angebot meist nur schwer zu durchschauen.

Bringt einen der analytisch orientierte Ansatz weiter oder eine systemisch-integrative Therapie? Wäre vielleicht ein Sexualtherapeut gut? Sollte man besser einem Therapeuten-Paar gegenüber sitzen oder genügt eine einzelne Person? Viele beschäftigt auch die Frage, was man tun kann, wenn der Partner eine Paartherapie ablehnt. Und dann gibt es noch die Angst, dass sich die Konflikte in der Therapie verschärfen - und statt eines Happyends die Trennung droht.

Regie: Carola Preuss, O-Töne: Dagmar Kumbier, Kurt Hahlweg, Christoph Josef Ahlers, Madeleine Mollenhauer, Heiko Schröder.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Guter Inhalt, mäßige Struktur

Hätte mir gewünscht einen klareren Überblick über unterschiedliche Herangehensweisen in der Paartherapie zu hören. Wo liegen die Unterschiede und woher weiß man was zu welchem Paar passt...
Lesen Sie weiter...

- Pia

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 23.01.2014
  • Verlag: SWR Edition