Paris. Côte d'Azur. Provence

  • von Kai Schwind, Reinhard Kober, Matthias Morgenroth
  • Sprecher: Henning Freiberg, Ingrid Gloede, Ulrike Winkelmann
  • 3 Std. 15 Min.
  • gekürztes Hörbuch

Beschreibung

Über 3 Stunden "Urlaub im Ohr" in Frankreich!Folgen Sie den Klängen von Paris bei einem akustischen Spaziergang durch die Passagen des 19. Jahrhunderts oder lassen Sie sich davontragen von dem unverwechselbaren Rattern der Metro. Lise Terdjeman erzählt uns, wie die Legende von Phantom der Oper entstand und Adam Lécuyer empfängt uns auf dem arabischen Markt von Belleville.An der Côte d'Azur verrät Suzanne uns das Rezept für eine fantastische Bouillabaisse, bevor uns Marie alles über St. Tropez erzählt und die besten Strände auf den Iles d' Hyères zeigt. Wir reisen weiter nach Cannes und Nizza bis ins mondäne Monaco, wo uns Pierre erzählt, wie man im Museum das Kleid von Grace Kelly richtig temperiert.Die Provence ist die Region der Maler und Künstler: In Aix-en-Provence wandeln wir mit Kunstliebhaberin Bernadette auf den Spuren von Cézanne und Mitch, zeigt uns seine Kunstschule und schwärmt vom einzigartigen Licht der Provence. Wir fahren mit dem traditionsreichen Train des Pignes und erleben in Grasse wie Parfumeur Monsieur Maurel einzigartige Düfte kreiert. Begleitet werden wir auf unserer Reise vom Zirpen der Grillen und von traditioneller französischer Musik.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Vive la France

Ich habe zwar nur die beiden Ziele Provence und Côte d'Azur als Audiobuch gehört, aber da wird wirklich Fernweh wach! Gut gemachte und informative Unterhaltung mit interessanten Tipps und Einblicken, die man so wohl nicht allzu oft findet. Einfach auch mal abseits der ausgetretenen Touristenpfade Neues entdecken. Toll und wirklich zu empfehlen.
Lesen Sie weiter...

- blackydererste

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 31.07.2008
  • Verlag: Geophon