Power Meditation: Der Große Tag

  • von Franziska Diesmann
  • Sprecher: Franziska Diesmann
  • 0 Std. 54 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Es steht mir bevor: Die Prüfung, die Präsentation, das wichtige Spiel, der entscheidende Termin. Ich habe alles dafür getan, mich mit all meinen Kräften darauf vorbereitet. Nun kommt es darauf an, meine Leistung und meine Strategie richtig abzurufen. Wie fokussiere und entspanne ich davor am effektivsten? Wie kann ich mich dafür innerlich sammeln und auf die mich fordernde Ereignisse im Alltagsleben vorbereiten? Syncsouls hat "Power Meditation - Der große Tag" entwickelt. Dieses ist eine einmalige Kombination aus Meditation nach Zen Methode und einer darauf folgenden Kurzentspannung, die in zweifacher Ausführung vorliegt: Eine Power-Meditation: nach ZEN Methode mit Übungen des Autogenen Trainings im Anschluss eine Power-Meditation: nach ZEN Methode mit Übungen der Progressiven Muskelentspannung im Anschluss.
Beide Versionen liegen jeweils in einer Langform (ca. 15 Minuten) für die umfassende Entspannung und in einer Kurzform (3 Minuten) für das schnelle Aufladen kurz vor Ihrer Aufgabe vor. Je nachdem, welches Verfahren Ihnen mehr liegt, können sie diese Frequenzen nutzen, um für die entscheidenden Momente des Lebens gewappnet zu sein!
Meditation ist eine tiefe Versenkung in sich selbst. Ziel ist ein ganzheitlicher Entspannungszustand, der tief nach innen führt. Meditation beeinflusst unsere Hirnströme: während der Meditation sind vermehrt Alphawellen (typisch für einen wachen und entspannten Zustand) und Deltawellen (typisch für Schlaf) zu messen. Außerdem werden vermehrt Endorphine freigesetzt, die Glücksgefühle auslösen und die Schmerzempfindlichkeit senken. Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung sind erprobte Entspannungstechniken, die einerseits das vegetative Nervensystem positiv beeinflussen (Puls, Blutdruck und Herztätigkeit kommen zur Ruhe) und andererseits die Psyche stärken (Verminderung von Stress und Angstgefühlen, Entwicklung von innerer Gelassenheit).

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Von Höchstspannung zur Tiefenentspannung in 15 min

Sehr angenehme Stimme, sanfte Musik, gute Klangqualität, wirkungsvolle Affirmationen, in fünf verschiedenen Meditationen, je ca. 5 bis 15 Minuten lang.

Wer sich mit Powernaps, Autogenem Training oder Progressiver Muskelentspannung auskennt, fühlt sich bereits beim ersten Anhören wie auf Watte gebettet und entspannt, gleichzeitig in Top-Form und hochkonzentriert.

Kurze und ehrliche Tiefenentspannung - bin sehr begeistert!

Lesen Sie weiter...

- Der Studiosus

Trittbrettfahrerin

Was genau hätte man an Power Meditation: Der Große Tag noch verbessern können?

So ein Quatsch ist mir noch nie untergekommen. 4 Mal dasselbe mit unterschiedlicher Geschwindigkeit unter zwei verschiedenen Bezeichnungen. Erstellt nur um das Geld zu machen. Unverschämter geht gar nicht mehr.


Was hätte Franziska Diesmann anders machen müssen, damit Sie das Hörbuch mehr genossen hätten?

Erst gar nicht produziert.


Wie hätte das Hörbuch besser vorgetragen werden können?

Gar nicht.


Welche Emotionen hat dieses Hörbuch bei Ihnen ausgelöst? Ärger, Betroffenheit, Enttäuschung?

Ärger und Enttäuschung, dass manche Menschen so unverschämt die Nöte anderer einserseits, die Ideen anderer andererseits ausnutzen, um ans Geld ran zu kommen.


Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Es ist 4 Mal "progressive Muskelentspannung nach Jacobsen" mehr nicht, zwei Mal unter der richtigen Bezeichnung und zwei Mal unter Bezeichnung "Autogenes Training" gesprochen. Zwei Mal - einmal langsam zum Einüben, und dann schneller für jeden Tag. Wie die progressive Muskelentspannung halt empfohlen wird - schon von vielen anderen noch vor Frau Diesmann. Was soll da für ein "Großen Tag" nützlich sein? Keine Motivation o.ä. Unter "Power Meditation" verstehe ich was anderes.

Lesen Sie weiter...

- Tatjana Martin

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 10.08.2012
  • Verlag: Syncsouls. A division of alive media solutions