Progressive Muskelentspannung nach Jacobson - mit spezieller Entspannungsmusik

  • von Robert Stargalla
  • Sprecher: Nicolaus Klein
  • 0 Std. 42 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Die Progressive Muskelentspannung (PME) ist eine altbewährte Entspannungsmethode, die sehr leicht zu erlernen ist. Sie wurde von dem amerikanischen Psychologen Edmund Jacobson entwickelt und ab 1960 auch in Deutschland bekannt. Die Übungen basieren auf einem rhythmischen Ausgleich zwischen Muskelanspannung und Muskelentspannung. Mit der PME können Sie nicht nur zu Hause, sondern auch im Büro oder unterwegs jederzeit ganz gezielt Stress abbauen und dadurch wieder mehr innere Ruhe und Gelassenheit entwickeln.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

kann davon super einschlafen

ist echt super zum einschlafen sollte man unbedingt ausprobieren wenn man dahingehend Probleme hat. Liebe Grüße
Lesen Sie weiter...

- Chrissi_Kay

Erfüllt seinen Zweck

Über den Sprech(er)stil kann man streiten. Ich mag das Geduze nicht so sehr. Ulkig auch als hervorgehoben wurde was ein chinesisches Sprichwort sagt-ich erwartete etwas sehr erhellendes- und dann kam ein "entspannter Körper ist ein gesunder Körper"...Aber nichtsdestotrotz angenehme Entspannung bei der ich noch nie bis zum Ende wach blieb. Ist doch auch was.
Lesen Sie weiter...

- Dieterle,Joachim

Weitere Infos zum Titel

  • Erscheinungsdatum: 17.11.2012
  • Verlag: Neptun Media