Raucherentwöhnung

  • von Frank Beckers
  • Sprecher: N.N.
  • 0 Std. 45 Min.
  • ungekürztes Hörbuch

Beschreibung

Dass Rauchen nicht unbedingt gesundheitsfördernd ist, ist mittlerweile wohl hinlänglich bekannt. Dass Rauchen äußerst teuer ist, ist auch nicht zu leugnen. Trotzdem fällt es den meisten Rauchern schwer, diese ungesunde und kostspielige Angewohnheit wieder aufzugeben. Der Wunsch, mit dem Rauchen aufzuhören, ist zwar vorhanden, aber häufig fehlt das notwendige Durchhaltevermögen, die Sucht gänzlich aufzugeben. Wir möchten Sie mit unserem Hörbuch Raucherentwöhnung bei Ihrem Vorhaben, von nun an Nichtraucher zu sein, unterstützen. Dieser Download enthält Suggestionen, die dabei helfen möchten, Ihr Unterbewusstsein und damit Ihren Durchhaltewillen zu stärken.

weiterlesen

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Hörerrezensionen

Hilfreichste

Endlich frei ...

Hallo,

die Meisten tun die Zigarettensucht einfach nur mit "Willens- und Charakterschwäche" ab und schütten einen oft mit Vorwürfen und leeren Ratschlägen zu. Doch nur wer selber Raucher ist oder war weiß, dass da viel mehr drin steckt.

Schließlich reifte auch in mir, nach mehr als 20 Jahren Rauchens und mehreren Fehlschlägen, wiedermal der Wunsch mit dem Rauchen aufzuhören.

So habe ich dann dieses "Hörbuch" getestet, dachte mir "ok, versuchen wir's einfach mal, zumindest günstiger als Nikotin-Pflaster oder anderer Kram. Bestenfalls eine weitere Entspannungs CD". Die Stimme des Sprechers/Autors hat mich nicht vom sockel gerissen.

Nach dem ersten Anhören, abends vor dem ZuBettGehen, merkte ich am nächsten Morgen erst mal nix. Am Abend wieder angehört und eingeschlafen und sehr gut geschlafen.

Am folgenden Tag erst fiel mir auf, dass meine Schachtel Zigaretten am zweiten Tag noch halb voll war !!

Plötzlich reichte eine Schachtel für 2 Tage , und das schon nach einmal anhören!!
10 Tage nach dem ersten Anhören war ich auf Null.

Inzwischen bin ich seit 4 Wochen Nichtraucher...

Leglich die Stimme des Autors und Sprechers finde ich wenig "audiogen" - vielleicht kommt mal eine Neuauflage mit einem anderen Sprecher, aber das ist ja Geschmackssache :-)

Ich persönlich kann dieses "Hörbuch" empfehlen, mit etwas Vertrauen in sich selbst kann es einem helfen, die Zigaretten loszuwerden.

Grüße


Lesen Sie weiter...

- saphos

Sehr angenehme Stimme

Ich finde die Stimme des Sprechers sehr angenehm! Ich höre das Hörbuch nun seid gut 2 Wochen. So wie es angegeben ist, vor dem Einschlafen aber auch zwischendurch. Leider kann ich nicht behaupten mit der Raucherei aufhören zu können. Im Gegenteil- ich rauche sogar mehr als ich geraucht habe bevor ich es mit dieser Selbsthypnose probiert habe. Woran das jetzt liegt kann ich nicht sagen. Es macht mich sehr traurig, ich hatte mir viel Hoffnung gemacht....! Es tut mir auch sehr leid, dass ich nun diese eher negative Rezension schreibe, weil ich wie oben beschrieben, die Stimme des Sprechers als sehr angenehm empfinde und ich daraus folgend seeeehr entspannt bin und auch mit Sympathie und Wohlwollen an die ganze Sache ran gegangen bin. Vielleicht bin ich doch zu skeptisch der ganzen Hypnose Sache gegenüber...., ich weiß es nicht! Ich scheitere schon an der "Wohlfühltrance". Da ist nix was sich mir "zeigen" würde...? Wer etwas zum entspannen und gut einschlafen sucht, ist hier bestimmt in ganz guten Händen. Ob es allerdings tatsächlich gelingt damit das Rauchen aufzugeben? Ich weiß es nicht. Aber ich wünsche allen die es probieren wollen viel Glück und Erfolg und gutes Gelingen!
Lesen Sie weiter...

- D.-B.

Weitere Infos zum Hörbuch

  • Erscheinungsdatum: 15.04.2009
  • Verlag: Mentaltraining-Beckers GmbH